Neusäß: Kontrolle

1 Bild

Nach Rauschfahrt in Hirblingen: 34-Jährige lässt Polizei nicht in die Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 06.07.2019 | 260 mal gelesen

Eine 34-jährige Frau war in der Nacht auf Samstag so auffällig mit ihrem Auto in Hirblingen unterwegs, dass ein Zeuge die Polizei verständigte. Sie war laut Polizei durch ihre extrem langsame und unsichere Fahrweise aufgefallen. Sie fuhr in Schlangenlinien und benötigte teilweise die gesamte Straßenbreite. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife war die Dame bereits zuhause und wollte nicht öffnen. Doch das nutzte ihr...

1 Bild

Polizei Gersthofen zieht drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.09.2017 | 64 mal gelesen

Drei alkoholisierte Fahrer hat die Polizei Gersthofen am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Das teilt sie in einem Pressebericht mit. Der erste Alkoholsünder wurde gegen 19.30 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen kontrolliert. Der 43-jährige Mann hatte etwas mehr als 0,6 Promille bei dem Alkohol-Test. Der zweite Autofahrer, ein 37-jähriger Mann, wurde gegen 22.35 Uhr im Stadtgebiet Neusäß angehalten. Auch hier ergab der...

1 Bild

Gestohlene Kennzeichen im Kofferraum: 21-jähriger Hondafahrer flüchtet vor Polizei über die Autobahn A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.04.2017 | 118 mal gelesen

Ein 21-jähriger Autofahrer wollte sich am Dienstag nicht von der Polizei kontrollieren lassen und trat aufs Gaspedal. Doch die Beamten waren hartnäckig. Als sie den Flüchtenden endlich gestellt hatten, fanden sie auch schnell den Grund für seine Flucht: Im Kofferraum waren gestohlene Kennzeichen. Eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg wollte gegen 15.30 Uhr einen 21-jährigen Honda-Fahrer im Gablinger Weg...

1 Bild

Routine-Kontrolle in Neusäß endet mit Haft für Radfahrer: 34-Jähriger war polizeilich gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.03.2017 | 123 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer war am Montagabend im Stadtgebiet Neusäß ohne Licht unterwegs - das wurde dem 34-Jährigen zum Verhängnis und ein Glücksgriff für die Polizei. Beamte hielten den Mann an und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der 34-jährige mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Streife nahm den Mann fest und brachte ihn in den Arrest.

1 Bild

Kontrolle auf der Autobahn A8: Abgelaufenes Kennzeichen am falschen Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 12.02.2017 | 138 mal gelesen

Polizeibeamte der Autobahnpolizei Gersthofen haben am Samstagabend auf der A 8, Fahrtrichtung München, kurz vor der Anschlussstelle Neusäß einen Ford Cougar kontrolliert. Aufgefallen war ihnen das Auto, weil die Kurzzeitkennzeichen seit Anfang Dezember 2016 nicht mehr gültig waren. Eine Überprüfung ergab, dass zwar die Kennzeichen auf den Fahrer zugelassen, jedoch für einen anderen Ford Cougar ausgestellt worden waren....