Neusäß: Stau

1 Bild

B2: Lastwagenfahrer fährt fast auf Stauende auf und kracht in Leitplanke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Binswangen | am 08.10.2019 | 413 mal gelesen

Ein 27-jähriger Lastwagen-Fahrer fuhr am Montagmorgen, gegen 9.10 Uhr die B2 in Fahrtrichtung Augsburg. Vor der Baustelle zwischen den Ausfahrten Biberbach und Langweid-Nord staute sich der Verkehr was der Fahrer jedoch zu spät bemerkte. Da ein rechtzeitiges Bremsen nicht mehr möglich war, zog er seinen Laster auf die linke Fahrspur, um nicht aufzufahren. Hierbei touchierte er den Pkw vor ihm. Anschließend krachte er mit...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall aus ungeklärten Gründen auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.02.2019 | 958 mal gelesen

In Gersthofen auf der A 8 Richtung Stuttgart kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Neusäß und Adelsried. Eine 55-jährige Autofahrerin aus Esslingen kam mit ihrem Fahrzeug beim Spurwechsel, aus der Polizei derzeit noch unklaren Gründen, ins Schlenkern, was dazu führte, dass ihr Fahrzeug frontal unter einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug schleuderte und um...

1 Bild

Unfalltod auf der A8: 19-Jähriger durch Handy abgelenkt - nun stand er vor Gericht

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Neusäß | am 29.08.2018 | 641 mal gelesen

Für das Gericht war erwiesen, der 19-Jährige hat zwei Mal grob fahrlässig im Straßenverkehr gehandelt und den Unfalltod eines Mannes verursacht. Er wurde zu einem Jahr und drei Monaten Haft auf drei Jahre Bewährung verurteilt. Der junge Mann war Anfang März von der Ukraine zu seinem Onkel in Rastatt bei Stuttgart unterwegs. Zwischen Neusäß und Adelsried staute sich der Verkehr nach einem Unfall. Ein Stauwarnschild war 1,5...