Stadtbergen: Asylunterkunft

2 Bilder

Neusässer Asylpläne ärgern Nachbar Augsburg: Städtestreit am Gartenzaun 1

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 27.01.2016 | 608 mal gelesen

Die Stadt Augsburg verschärft den Ton gegenüber der Nachbarstadt Neusäß. Grund ist eine geplante Asylunterkunft für 180 Bewohner an Augsburgs Stadtgrenze. Von "Feigheit" und "linker Tour" ist die Rede. Ein 30 Jahre alter Grill, der den Garten nebenan in Rauch hüllt, als wäre wenige Meter weiter ein isländischer Vulkan mit unaussprechlichem Namen ausgebrochen. Wackelnde Wände, weil im Nachbarhaus die Teenager-Kinder am...

1 Bild

Brandstiftung an Stadtberger Asylneubau: 2000 Euro Belohnung ausgesetzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 08.01.2016 | 452 mal gelesen

An einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in der Stadtberger Bismarckstraße ist Mitte Dezember eine versuchte Brandstiftung festgestellt worden, nun hat das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt. An insgesamt fünf verschiedenen Stellen an der Außenseite des Gebäudes hatten die unbekannten Täter versucht, mittels mutmaßlich vor Ort aufgefundenen Holzresten Feuer zu legen. Dabei kam es...

1 Bild

Unbekannte wollten künftige Asylunterkunft anzünden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 16.12.2015 | 557 mal gelesen

Die Polizei geht derzeit einem Fall von versuchter Brandstiftung nach. Unbekannte hatten offenbar geplant, in einer zukünftigen Asylunterkunft in Stadtbergen Feuer zu legen. Der Bauherr eines vor kurzem neu errichteten Gebäudes hatte sich am Dienstag bei der Polizeieinsatzzentrale gemeldet. Er teilte mit, dass er kurz vor 16 Uhr Brandspuren an einem von vier bereits bestehenden Modulhäusern entdeckt habe. Diese Häuser in...