Stadtbergen: Feuer

1 Bild

Dachstuhlbrand in Stadtberger Zweifamilienhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 13.09.2018 | 291 mal gelesen

Eine brennende Solaranlage auf einem Dach eines Anwesens in der Riedstraße in Stadtbergen wurde am Mittwoch, gegen 18 Uhr über Notruf der Polizei mitgeteilt. Durch die Einsatzkräfte konnte dort ein Brand unter der auf dem Dach verbauten Solaranlage festgestellt werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über eine Warnmeldung gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehr konnte den...

1 Bild

Feurige Fahrt: Mercedes geht auf der B17 bei Leitershofen in Flammen auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 04.05.2017 | 186 mal gelesen

Ein Mercedes hat am Mittwoch während der Fahrt auf der B17 Feuer gefangen - und der Fahrer bemerkte davon zunächst nichts. Gegen 17 Uhr schlugen plötzlich Flammen aus dem Fahrzeugheck. Der Fahrer des Wagens wurde durch andere Verkehrsteilnehmer auf diesen Umstand aufmerksam gemacht und konnte daraufhin den Mercedes an der Ausfahrt Leitershofen am Straßenrand abstellen und das Fahrzeug verlassen. Neben einem Totalschaden...

1 Bild

Brennende Reifen in Stadtbergen: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 13.12.2016 | 19 mal gelesen

Die vorderen und hinteren Reifen eines geparkten blauen Hyundai haben am Montagabend gegen 20.15 Uhr gebrannt. Der Wagen stand im Unteren Stadtweg in Augsburg Stadtbergen. Unter dem Auto wurde Brandbeschleuniger gefunden, weiterhin hatte der bislang unbekannte Feuerteufel das vordere Kennzeichen abgerissen und mitgenommen. Der Sachschaden wird mit circa 5000 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die PI...

1 Bild

Jugendliche beim Zündeln erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 31.08.2016 | 35 mal gelesen

Ein Zeuge hat in der Nacht auf Mittwoch zwei Jugendliche an der Haltestelle "Brunnenplatz" im Stadtberger Ortsteil Leitershofen beim Zündeln beobachtet. Die beiden zündeten einen Stapel Zeitschriften an, die dort gelagert waren. Durch den Brand wurden drei Holzplanken der betroffenen Sitzbank und einige Zeitungen in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte durch einen vorbeifahrenden unbekannten Zeugen ausgetreten werden,...