Stadtbergen: Kirche

Andreas Reimann - In der Kirche daheim!

Florian Handl
Florian Handl | Meitingen | am 11.08.2017 | 85 mal gelesen

Von Marion Buk-Kluger Ein Konditor und sein Leben mit dem Glauben. Die Kirche ist Andreas Reimann sehr wertvoll. „Ich bin in der Kirche schon lange daheim“, und er hat auch schon viel ehrenamtlich in und für die Kirche, seiner Gemeinde in Herbertshofen gemacht. Daher lag es nahe, dass der junge Mann letztes Jahr beschloss, auch eventuell beruflich in der Kirche zu wirken. Allerdings ein komplettes Leben im Dienste...

1 Bild

Bewegender Abschied von Pater Josef Biju

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 30.07.2017 | 370 mal gelesen

Mit bewegendem Worten und rührigen, persönlichen Gesten verabschiedete die Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen Kaplan Joseph Biju, der die vergangenen fünf Jahre in der pastoralen Arbeit sehr aktiv war. Neben Gottesdiensten, den regelmäßigen Besuchen kranker und alter Menschen, beim Bibelteilen und bei der Vorbereitung und Gestaltung von Ministranten-Stunden, hat er das Leben in der Pfarreiengemeinschaft (Maria Hilfe, der...

1 Bild

Konzertreise nach Frankreich mit dem Kirchenchor Leitershofen

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 18.11.2016 | 58 mal gelesen

Bei herrlichem Herbstwetter reisten 24 Chorsänger des Kirchenchores Leitershofen und Begleitpersonen mit ihrem Chorleiter Bernd Gollmitzer Anfang November nach Frankreich. Stadtpfarrer Konrad Huber liess es sich nicht nehmen, seine Sänger am frühen Morgen selbst zu verabschieden und den Reise-Segen zu sprechen. Der französische Chor Polyvoce mit Sängern aus Mandres les Roses und Brie-Comte-Robert, der zum Stadtfest 2015 zu...

Mesner sperrt mutmaßliche Opferstockdiebe in Kirche ein

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Stadtbergen | am 06.07.2015 | 19 mal gelesen

Zwei Männer wollten in einer Stadtberger Kirche die Opferstöcke plündern. Dabei hatten sie jedoch nicht mit dem aufmerksamen Mesner gerechnet. Allzu sicher seien sich ihrer Sache die zwei Männer im Alter von 29 und 30 Jahren gewesen, als sie am Mittwoch, gegen 17.10 Uhr, in einer Kirche in der Schulstraße mit „Angelwerkzeug“ die Opferstöcke nach Kaptial(en), sprich Bargeld, „abfischten“, schreibt die Polizei in einer...