Stadtbergen: Wertingen

1 Bild

Mehring: Gymnasium Wertingen wird Inklusionsschule

StadtZeitung Service-Redaktion
StadtZeitung Service-Redaktion | Wertingen | am 24.07.2019 | 95 mal gelesen

Wertingen: Gymnasium Wertingen | -Anzeige- Als Heimatabgeordneter Dr. Fabian Mehring am heutigen Morgen zum Telefon griff, konnte er noch nicht ahnen, dass er gute Neuigkeiten für seine ehemalige Schule erhalten würde. Die Bildungsstaatssekretärin Anna Stolz hat ihn persönlich angerufen, um ihm die frohe Botschaft mitzuteilen: „Wertingen hat es geschafft! Das Gymnasium wird Inklusionsschule.“ Das Gymnasium Wertingen hatte sich gemeinsam mit hunderten...

1 Bild

Leserreporter auf der Leinwand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 19.06.2019 | 45 mal gelesen

Leserreporter bei der StadtZeitung werden und so über Aktuelles aus der Region berichten, ist nicht schwer. Dafür gibt es jetzt sogar einen Videoclip der StadtZeitung, welcher die Leser darauf aufmerksam macht.Hier gibt es den Clip zum Ansehen um den letzten Anreiz zu bekommen Leserreporter zu werden:

2 Bilder

Tag der offenen Tür am 13.05. in der Landwirtschaftsschule Wertingen

René Finke
René Finke | Wertingen | am 03.05.2018 | 46 mal gelesen

Wertingen: Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten | Studierende der Hauswirtschaft lassen den Frühling ins Haus Die Landwirtschaftsschule Wertingen, Abteilung Hauswirtschaft, lädt herzlich ein zum Tag der offenen Tür am 13. Mai 2018 während des Frühjahrsmarktes in Wertingen. Die Besucher erwartet von 13 bis 17 Uhr ein buntes Angebot mit originellen Ideen zum Muttertag, praktischen Empfehlungen und genussvollen Momenten. Freuen Sie sich auf kreative Küchenvorführungen und...

1 Bild

"Ich bin Afrodite aus Rettenbergen" - eine Kuh im Interview zum 120. Geburtstag des Zuchtverbands Wertingen

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 09.04.2017 | 180 mal gelesen

„Mein Name ist Afrodite, auch wenn auf der Tafel über mir an meinem Namen das e hinten fehlt, der Drucker hat es wohl nicht her gegeben. Ich wurde am 30. September 2013 auf dem Hof von Stefan Seitz in Rettenbergen geboren und lebe immer noch dort. Ich habe bereits zwei Kälber geboren und gebe 7750 Liter Milch im Jahr. Ich bin eine Kuh, ein Fleckvieh“, erklärt sie und nimmt dazwischen immer wieder ein Maul voll Futter aus...