Thierhaupten: Alkohol

1 Bild

Unfall beim Überholen in Aindling

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 27.10.2018 | 525 mal gelesen

Aindling: Ein 27-jähriger Aindlinger war mit seinem BMW auf der Kreisstraße AIC 8 Richtung Aindling unterwegs als sich vor ihm eine Fahrzeugkolonne von drei Pkw angestaut hatte, welche hinter einem Traktor fuhr. Am Ortseingang Aindling verlor der 27-Jährige die Geduld. Er scherte aus, um die Kolonne zu überholen. Dazu fuhr er links an der Verkehrsinsel am Ortseingang vorbei und schaffte es, zwei Autos zu überholen. Dann...

1 Bild

Zu schnell im Kreisverkehr in Thierhaupten beschleunigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 16.08.2018 | 159 mal gelesen

Beim Einfahren in die Meitinger Straße aus dem Thierhauptener Kreisverkehr an der Baarer Straße beschleunigte am Mittwoch ein 48-Jähriger derart, dass das Heck des Autos trotz trockener Fahrbahn nach links ausbrach. Er rutschte quer in die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines 55-Jährigen, der in Richtung Kreisverkehr fahren wollte. Der 55-Jährige zog sich leichte Verletzungen im Bereich des linken Armes...

1 Bild

Mit Alkohol am Steuer bei Thierhaupten erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 05.03.2018 | 28 mal gelesen

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Thierhaupten am Samstag Nachmittag wurde ein 32-jähriger Autofahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass dieser erheblich nach Alkohol roch, was auch das Ergebnis des freiwilligen Vortests zeigte. Mit einem Wert knapp über zwei Promille muss der Fahrer nun mit einer Geldstrafe und der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen, wobei der Führerschein gemäß seinen Angaben in...

Besoffen Auto gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 31.03.2016 | 23 mal gelesen

Am Mittwoch kurz nach 18 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Donau-Ries mit seinem VW-Bora von Münster kommend in Richtung Thierhaupten. Vor dem Kreisverkehr am Ortseingang von Thierhaupten geriet er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wegweiser. Anschließend kam er mit seinem Auto im Bankett zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Fahrer mit fast...