Thierhaupten: Auto

1 Bild

In Thierhauptener Hausmauer gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 07.03.2019 | 48 mal gelesen

Eine 27-Jährige stellte gegen 18.40 Uhr am Mittwoch ihr Auto auf dem Parkplatz eines Hotels im Gemeindegebiet Thierhauptens ab. Als sie von der Bremse ging, setzte sich das Auto plötzlich in Bewegung und fuhr gegen die Hausmauer. Die 27-Jährige hatte vergessen, vor dem Lösen der Bremse den Motor abzustellen. Der Gesamtschaden an Mauer und Auto beläuft sich auf etwa 5100 Euro. (pm)

1 Bild

Ein etwas älterer Italiener

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 29.10.2017 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unfallflucht: Fahrer fährt Fußgängerampel an und entfernt sich vom Unfallort

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 13.07.2017 | 18 mal gelesen

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag morgen eine Fußgängerampel angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen. Am Freitag, 7. Juli, zwischen 8.30 Uhr und 10.15 Uhr, wurde die Fußgängerampel in der Meitinger Straße von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren und dadurch beschädigt. Es entstand ein Sachsschaden von circa 7500 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich um den entstandenen...

1 Bild

Brennendes Auto in Thierhaupten: Feuerwehr verhindert Waldbrand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 07.07.2017 | 236 mal gelesen

Eine Meldung über eine Rauchsäule in der Nähe des Weilers Weiden bei Thierhaupten erreichte am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, die zuständige Feuerwehrwache. Daraufhin rückten sofort mehrere Einsatzfahrzeuge aus. In einem Waldstück fanden die Einsatzkräfte ein brennendes Auto vor. Doch der Feuerwehr war es möglich, ein Übergreifen auf den Wald, zu verhindern. Jedoch konnte eine Grünfläche nicht rechtzeitig gelöscht...

1 Bild

Verkehrsunfall in Thierhaupten: Verletzter Mann kann Auto noch selbst verlassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 13.06.2017 | 119 mal gelesen

Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Montagvormittag in Thierhaupten einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Er befuhr gegen 11.50 Uhr die Herzog-Tassilo-Straße in Thierhaupten. Kurz vor dem Ortskern übersah er einen geparkten Pkw. Er fährt auf diesen seitlich auf, so dass es seinen Pkw aushebelt. Er gerät auf die Gegenfahrbahn und touchiert dort das Fahrzeug eines 25-Jährigen an der linken...

1 Bild

Alkohol am Steuer: 20-jährige Autofahrerin kracht bei Thierhaupten gegen Baum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 23.04.2017 | 474 mal gelesen

Eine 20-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2045 zwischen Thierhaupten und Meitingen schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht war sie betrunken. Die 20-Jährige hatte, von Thierhaupten kommend, die Herrschaft über ihr Auto verloren und war alleinbeteiligt auf Höhe der Werner-von-Siemens-Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei überfuhr sie eine...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall bei Thierhaupten: Gesamtschaden von circa 12.000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 20.03.2017 | 91 mal gelesen

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Samstag, 18. März, von Sand in Richtung Thierhaupten. Circa 500 Meter vor dem Ortsschild Thierhaupten brach ihm, aufgrund regennasser Fahrbahn, in einer Rechtskurve das Heck seines Fahrzeuges aus. Beim Gegensteuern geriet sein Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dort prallte er gegen das Auto einer 26 Jährigen, die ihm entgegenkam. Nach dem Zusammenprall überschlug sich der Pkw des 18 Jährigen,...

Autofahrer kam zwischen Thierhaupten und Münster von Fahrbahn ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 02.09.2016 | 35 mal gelesen

Ein 66-jähriger Mann fuhr am Donnerstag mit seinem Auto von Thierhaupten in Richtung Münster. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam der Autofahrer nach links von der Fahrbahn ab und landete in einem Gebüsch. Er und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Wagen entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. (pm)

2 Bilder

Fotos von der Oldtimer-Rallye knipsen und 4x5 Karten für das Lechflimmern gewinnen!

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.07.2016 | 185 mal gelesen

Zum zehnten Mal findet am Sonntag, 24. Juli, die Oldtimer Rallye durch den Landkreis Augsburg statt. 200 Fahrer gehen um 10 Uhr in Langweid an den Start. Zeigt uns Eure Bilder von der Tour quer durch das schöne Augsburger Land. Als kleine Belohnung verlosen wir unter allen Teilnehmern 4x5 Karten für das Open Air-Kino Lechflimmern. Mitmachen ist ganz einfach: Ladet Euer Bild von Eurem Computer oder Smartphone als...