Thierhaupten: Brand

1 Bild

Feldbrand bei Thierhaupten: 60 Feuerwehrkräfte im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 18.07.2017 | 70 mal gelesen

Am vergangenen Montag erging gegen 17.50 Uhr die Mitteilung über ein brennendes Feld im Bereich Neukirchen. Beim Eintreffen der Polizeistreife und der Feuerwehr standen etwa 20 000 Quadratmeter eines schon teilweise abgedroschenen Getreidefeldes in Flammen. Laut dem Geschädigten tropfte aus dem Lager des Mähdreschers heißes Fett auf das Feld, welches sich dadurch entzündete. Es waren insgesamt 60 Einsatzkräfte der...

1 Bild

Feuer in Thierhaupten: Hund rettet "seine" Familie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 30.10.2016 | 134 mal gelesen

In einem Einfamilienhaus in Thierhaupten ist in der Nacht auf Samstag ein Feuer ausgebrochen. Zum Glück hatte die Familie einen Hund, der sie vor der Gefahr warnte. Wie das Feuer in dem in Holzständerbauweise errichteten Einfamilienhaus ausbrechen konnte, ist bislang unklar. Bisher steht aber fest, dass der Brand im Bereich eines Kaminofens des Holzhauses in der Wand ausgebrochen war. Die Bewohner wurden durch das Bellen...