Thierhaupten: Feuerwehr

1 Bild

Brand im Asylbewerberheim in Thierhaupten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.09.2019 | 342 mal gelesen

Ein Asylbewerberwohnheim hat am Donnerstag in Thierhaupten gebrannt. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen. In einem Übergangswohnheim für Asylbewerber kam es gegen 9.10 Uhr zu einem Brand. Bewohnerinnen hatten die Integrierte Leitstelle über eine Rauchentwicklung in einem der Gebäude informiert. Das Feuer brach in einem der Wohncontainer der Wohnanlage aus und griff auf eine zweite, nebenan...

47 Bilder

Großes Aufgebot von Feuerwehren bei der Festwoche in Thierhaupten

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Meitingen | am 26.08.2019 | 193 mal gelesen

Der Brand der gelöscht wurde, war an diesen Tagen ein anderer! Selten so viele Feuerwehrleute sind auf einmal zu sehen, wie beim Festumzug auf der diesjährigen Festwoche. 45 Feuerwehren präsentierten sich mit ihren prächtigen Blumenwagen der Bevölkerung. In so manchem Mann erwacht das Jungenherz, als es noch Feuerwehrmann werden wollte und so manches Jungenherz schlug höher, besonders wenn er einmal den Bock eines...

1 Bild

FFW Hennhofen: 40 Jahre im Dienste des Nächsten

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Altenmünster | am 21.03.2019 | 159 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung der FFW Hennhofen standen neben den üblichen Berichten über das Jahr 2018 vor allem eine Menge Ehrungen auf der Tagesordnung. Vorsitzender Stefan Litzel berichtete nach der Begrüßung in seinem Rückblick über ein umfangreiches Vereinsgeschehen mit Kesselfleischessen, Brennholzmachen, Maibaumaufstellen, Wasservogel, Sonnwendfeier, Kirchweihfeier und zwei Kabarettveranstaltungen. Für das...

2 Bilder

Nasser Spaß mit den Wasservögeln

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Altenmünster | am 22.05.2018 | 103 mal gelesen

In Hennhofen zogen an Pfingstmontag wieder die Wasservögel durch das Dorf und sorgten für allerlei Spaß bei Groß und Klein.   Schon seit vielen Jahren wird dieser Heischebrauch in Hennhofen gepflegt. Drei Jungs der Freiwilligen Feuerwehr waren es dieses Jahr, die sich mit Blättern einkleiden und mit Goißeln ausstatten ließen. So folgten sie dem Bäumchen, welches von zwei in schicker Tracht gekleideten Jungs, die bei allen...

1 Bild

Feldbrand bei Thierhaupten: 60 Feuerwehrkräfte im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 18.07.2017 | 70 mal gelesen

Am vergangenen Montag erging gegen 17.50 Uhr die Mitteilung über ein brennendes Feld im Bereich Neukirchen. Beim Eintreffen der Polizeistreife und der Feuerwehr standen etwa 20 000 Quadratmeter eines schon teilweise abgedroschenen Getreidefeldes in Flammen. Laut dem Geschädigten tropfte aus dem Lager des Mähdreschers heißes Fett auf das Feld, welches sich dadurch entzündete. Es waren insgesamt 60 Einsatzkräfte der...

1 Bild

Brennendes Auto in Thierhaupten: Feuerwehr verhindert Waldbrand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 07.07.2017 | 239 mal gelesen

Eine Meldung über eine Rauchsäule in der Nähe des Weilers Weiden bei Thierhaupten erreichte am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, die zuständige Feuerwehrwache. Daraufhin rückten sofort mehrere Einsatzfahrzeuge aus. In einem Waldstück fanden die Einsatzkräfte ein brennendes Auto vor. Doch der Feuerwehr war es möglich, ein Übergreifen auf den Wald, zu verhindern. Jedoch konnte eine Grünfläche nicht rechtzeitig gelöscht...

1 Bild

Feuer in Thierhaupten: Hund rettet "seine" Familie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 30.10.2016 | 134 mal gelesen

In einem Einfamilienhaus in Thierhaupten ist in der Nacht auf Samstag ein Feuer ausgebrochen. Zum Glück hatte die Familie einen Hund, der sie vor der Gefahr warnte. Wie das Feuer in dem in Holzständerbauweise errichteten Einfamilienhaus ausbrechen konnte, ist bislang unklar. Bisher steht aber fest, dass der Brand im Bereich eines Kaminofens des Holzhauses in der Wand ausgebrochen war. Die Bewohner wurden durch das Bellen...

1 Bild

Atomkraftwerk Gundremmingen: Schwelbrand in Entsorgungsfass

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 17.06.2016 | 263 mal gelesen

Im Kernkraftwerk Gundremmingen ist bereits am Montag ein Schwelbrand ausgebrochen. Der Brand wurde am Mittwoch den Behörden gemeldet. Eine Gefahr habe nicht bestanden, teilt der Betreiber mit. Im Technologiezentrum des Kernkraftwerks Gundremmingen ist es am Montag "zu einem kleinen Schwelbrand in einem Entsorgungsfass für Betriebsabfälle gekommen". Das schreibt der Kraftwerk-Betreiber in einer Pressemitteilung. Das...