Welden: Diebstahl

1 Bild

Einbruch durch Seitenscheibe: Bargeld aus Auto in Welden geklaut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 26.03.2019 | 87 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter brach in Welden durch eine leicht geöffnete Fensterscheibe in ein Auto ein und entwendete daraus Bargeld. Wie die Polizei mitteilte, wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Bankbeutel mit Bargeld aus einem versperrten Auto, welches in der Utzstraße 20 in Welden parkte, entwendet. Nach ersten Erkenntnissen gelangte der Täter über eine nicht ganz geschlossene Seitenscheibe in das...

1 Bild

Ein Ersatzgerät muss her: Hintereinander wurden zwei Rasensprenger vom selben Gelände in Gessertshausen gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 31.08.2018 | 61 mal gelesen

 Einen Bedarf an Rasensprengern hatte im trockenen August offensichtlich ein unbekannter Täter, denn er hatte in Gessertshausen in der Bahnhofstraße aus einem unbewohnten Grundstück einen Rasensprenger zwischen dem 12. und 23. August gestohlen. Als dieser Rasenberegner ersetzt wurde, schlug er erneut zwischen dem 25. und 29. August zu und entwendete diesen ebenfalls. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 66 Euro. Hinweise...

1 Bild

Diebstahl an Baustelle bei Streitheim

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 10.07.2018 | 30 mal gelesen

An der Straßenbaustelle zwischen Streitheim und Ehgatten wurden am Wochenende vom 6. bis 9. Juli aus dem Tank eines Stromaggregates etwa 100 Liter Treibstoff sowie eine Starterbatterie entwendet. Ein Bauzaun wurde von den Tätern überwunden und das Diebesgut abtransportiert. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 08291/189 00. (pm)

1 Bild

Geldbeuteldiebstahl aus Einkaufswagen in Welden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 14.09.2017 | 25 mal gelesen

Beim Einkaufen in einem Discountmarkt in der Uzstraße in Welden am Mittwoch um 17.15 Uhr hatte eine 29-Jährige ihre Handtasche in den Einkaufswagen gestellt. Aus dieser Handtasche entwendete in einem unbeobachteten Moment ein unbekannter Täter den Geldbeutel mit diversem Inhalt. Eventuelle Zeugenhinweise erbittet die Polizei Zusmarshausen unter Telefon 08291/18 90-0. (pm)

1 Bild

Unbekannter stiehlt Viehtransporter - und fährt damit in den Straßengraben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 02.05.2017 | 189 mal gelesen

Ein unversperrter Viehtransporter einer Weldener Firma ist am Wochenende aus der Waschhalle eines Aussiedlerhofes bei Welden entwendet worden. Wie die Polizei mitteilt, ging die Fahrt anschließend wohl über Reutern zum Kreisverkehr Unterschöneberg in Richtung Altenmünster. Dort kam der unbekannte Fahrer dann aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben, wobei er noch mehrere Leitpfosten und ein...