Welden: Führerschein

1 Bild

80-Jährige als Geisterfahrerin auf B2 unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.08.2019 | 409 mal gelesen

Insgesamt gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord elf Mitteilungen ab 18.25 Uhr ein, nach denen auf der B2 in Richtung Augsburg ein Geisterfahrer unterwegs sei. Eine alarmierte Polizeistreife aus Rain konnte den bei Donauwörth erstmalig und zuletzt auf der Höhe von Asbach-Bäumenheim gemeldeten PKW bei Buttenwiesen kontrollieren. Insgesamt waren Einsatzkräfte aus Donauwörth, Gersthofen und Rain am...

1 Bild

Kein Führerschein aber Drogen in Welden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 21.02.2019 | 137 mal gelesen

Eine 15-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades und ihr 17-jähriger Sozius wurden in der Hofstetterstraße in Welden einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem das Kleinkraftrad mit einer Geschwindigkeit mehr als 40 Stundenkilometern fuhr, die 15-Jährige aber nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war und nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse M hatte, erfolgt gegen sie eine Anzeige wegen Fahrens...

2 Bilder

Wissenswertes rund um den Führerschein & Führerscheinprüfung Geheimtipps

Patrick Schöpf
Patrick Schöpf | Welden | am 17.01.2019 | 124 mal gelesen

Zu Beginn des Führerscheins finden theoretische Lerneinheiten als 14 Doppelstunden zu jeweils 90 Minuten statt. Für praktische Übungseinheiten sind insgesamt 12 Sonderfahrten zu jeweils 45 Minuten festgelegt. Diese bestehen aus 5 Überlandfahrten, 4 Autobahnfahrten sowie aus 3 Nachtfahrten. Im Durchschnitt treten Fahrschüler in Summe nach rund 30 bis 35 Fahrstunden zur praktischen Prüfung an. Wann genau ein Fahrschüler zur...

1 Bild

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Welden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 04.06.2018 | 41 mal gelesen

In der Weldener Uzstraße geriet ein Autofahrer in eine Verkerhskontrolle. Nach dem Anhalten flüchtete der Fahrer zunächst in ein Gebäude und versteckte sich dort. Nach etwa 20 Minuten konnte er gefunden werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass dem 51-Jährigen wegen eines früheren Deliktes die Fahrerlaubnis entzogen wurde und er somit keinen Führerschein mehr hatte. Er wird nun wegen Fahrens ohne...