Welden: Polizeibericht Augsburg

1 Bild

B2: Lastwagenfahrer fährt fast auf Stauende auf und kracht in Leitplanke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Binswangen | am 08.10.2019 | 315 mal gelesen

Ein 27-jähriger Lastwagen-Fahrer fuhr am Montagmorgen, gegen 9.10 Uhr die B2 in Fahrtrichtung Augsburg. Vor der Baustelle zwischen den Ausfahrten Biberbach und Langweid-Nord staute sich der Verkehr was der Fahrer jedoch zu spät bemerkte. Da ein rechtzeitiges Bremsen nicht mehr möglich war, zog er seinen Laster auf die linke Fahrspur, um nicht aufzufahren. Hierbei touchierte er den Pkw vor ihm. Anschließend krachte er mit...

1 Bild

80-Jährige als Geisterfahrerin auf B2 unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.08.2019 | 409 mal gelesen

Insgesamt gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord elf Mitteilungen ab 18.25 Uhr ein, nach denen auf der B2 in Richtung Augsburg ein Geisterfahrer unterwegs sei. Eine alarmierte Polizeistreife aus Rain konnte den bei Donauwörth erstmalig und zuletzt auf der Höhe von Asbach-Bäumenheim gemeldeten PKW bei Buttenwiesen kontrollieren. Insgesamt waren Einsatzkräfte aus Donauwörth, Gersthofen und Rain am...

1 Bild

Geschwindigkeitskontrollen auf B2 und B300

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 928 mal gelesen

Äußerst unterschiedliche Ergebnisse ergaben zwei Geschwindigkeitsmessungen der Polizei im Augsburger Umland. Zwar fuhren bei beiden Radarkontrollen einzelne Fahrer deutlich zu schnell, Unterschiede gab es jedoch in der Höhe der beiden Beanstandungsquoten. Die erste Geschwindigkeitsmessung fand bereits am Freitag ab 20.45 Uhr bis 3 Uhr morgens auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth statt. Insgesamt wurden hier 1800 Fahrzeuge...

1 Bild

Geräteschuppen in Welden fängt Feuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 25.07.2019 | 131 mal gelesen

Ein Mann aus Welden bemerkte in der Nacht auf Mittwoch, dass sein Schuppen in Flammen stand. Der Geschädigte des Vollbrands stellte gegen 1 Uhr nachts fest, dass seine Geräteschuppen in der Laugnastraße in Welden brannte und alarmierte sofort die Feuerwehr. Von den Feuerwehren aus Welden und Reutern waren 40 Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung vor Ort. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der...

1 Bild

Neufundländer wirft in Welden Mann um

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 28.02.2019 | 185 mal gelesen

Ein 55-jähriger Hundehalter wurde am Dienstag gegen 15 Uhr in Welden von einem Neufundländer angesprungen und zu Boden gestoßen. Der 55-jährige Mann war mit seinem Hund Richtung Wald unterwegs, als aus einem Grundstück ein fremder Neufundländer rannte, den Mann ansprang und zu Boden brachte. Der 55-jährige wurde dabei leicht verletzt und seine Hose eingerissen. Im Anschluss packte der Neufundländer den Labradormischling...

1 Bild

Kein Führerschein aber Drogen in Welden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 21.02.2019 | 137 mal gelesen

Eine 15-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades und ihr 17-jähriger Sozius wurden in der Hofstetterstraße in Welden einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem das Kleinkraftrad mit einer Geschwindigkeit mehr als 40 Stundenkilometern fuhr, die 15-Jährige aber nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war und nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse M hatte, erfolgt gegen sie eine Anzeige wegen Fahrens...