Wertingen: Elektrogeräte

13 Bilder

„Sein und Design -die Firma Braun“

Otto Killensberger
Otto Killensberger | Wertingen | am 30.10.2018 | 86 mal gelesen

Wertingen: Radio- Telefonmuseum | „Sein und Design -die Firma Braun“ - Vortrag im Radio- und Telefonmuseum in Wertngen in der Fére-Straße 1, Eintritt frei. Eine wechselvolle Geschichte mit großen Erfolgen und Patenten. Das besondere an Braun Geräten war das Design und die Technik. Am bekanntesten in der Sparte Unterhaltungsgeräten dürfte der Schneewittchensarg SK 4 sein. Auf die Firmengeschichte und das Design wird Willi Kempter, Elektroingenieur aus...

1 Bild

Rote Karte für Bio-Müll-Sünder im Landkreis Augsburg

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 21.02.2018 | 486 mal gelesen

Bald wird der Bio-Müll durch Detektoren in den Müllfahrzeugen auf Metallteile durchsucht. Mülltonnen-Chips sollen die Abfallmarken zu unser aller Wohl ersetzen und gar Geld sparen. Stefan Gruber Auf Anfrage erklärt das Landratsamt: "Wir setzen mit dem Einsatz des Störstoffdetektors an den Tonnen vor Leerung der bereit gestellten BioEnergieTonnen an. Der am Müllsammelfahrzeug montierte Störstoffdetektor arbeitet nach...

Keine Elektrogeräte-Container mehr

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Wertingen | am 21.10.2015 | 105 mal gelesen

Die Container für Elektrokleingeräte, die in einigen Städten und Gemeinden des Dillinger Landes zu Versuchszwecken aufgestellt waren, gehören der Vergangenheit an. Jetzt wurden sie abgezogen. Das teilt der Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben mit. Die Erfahrungen hatten gezeigt, dass über die Elektrogeräte-Container nur sehr geringe Mengen eingesammelt wurden. Insgesamt wurden dort lediglich 4,5 Prozent der pro Jahr...