Wertingen: Feuer

1 Bild

Lagerhalle in Hohenreichen brennt ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 20.05.2019 | 1769 mal gelesen

Eine Maschinenhalle im Wertinger Ortsteil Hohenreichen ist am Montag abgebrannt. Der Sachschaden liegt im hohen sechsstelligen Bereich. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Brand gegen 9.30 Uhr über die Rettungsleitstelle der Feuerwehr gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Maschinenhalle, die eine Größe von 70 mal 25 Meter aufweist, in Vollbrand. Daraufhin wurden weitere Feuerwehrleute aus dem Umkreis von...

1 Bild

Feuer in Mehrfamilienhaus in Wertingen: Kripo ermittelt zur Brandursache

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 16.03.2019 | 315 mal gelesen

In einem Mehrfamilienhaus in Wertingen ist in der Nacht auf Samstag ein Feuer ausgebrochen. Die Kriminalpolizei sucht nun nach der Brandursache. Gegen 0.45 meldete ein Anwohner bei der Integrierten Leitstelle in Augsburg über Notruf, dass auf dem Balkon im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Pestalozzistraße ein Feuer ausgebrochen wäre. Vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatten laut Polizeibericht die 20...

1 Bild

Faschingswagen fängt Feuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 21.10.2018 | 202 mal gelesen

Holzheim: Am Samstagmittag geriet eine landwirtschaftliche Halle im Holzheimer Gemeindeteil Eppisburg in Brand. Zu dieser Zeit arbeiteten knapp zehn Vereinsmitglieder an einem Faschingswagen. Offenbar entflammte die Wärmeentwicklung eines Halogenstrahlers eine Plane an der Decke, und das Feuer griff auf den Dachstuhl über. Der Brand konnte zwar durch die Feuerwehren innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden, allerdings wurde...

Hecke in Flammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 10.11.2015 | 76 mal gelesen

Gestern Vormittag (09.11.2015) gegen 10.50 Uhr geriet an einem Grundstück in der Fritz-Carry-Straße in Wertingen, wegen Funkenflugs, die Hecke in Brand. Mit einem Unkrautbrenner wollte der Hausmeister den Straßenrand vom unliebsamen Grün befreien. Dabei entfachte ein Windstoß einen Funkenflug, und die angrenzende Thuja-Hecke geriet auf einer Fläche von ca. 10 Quadratmetern in Brand. Der Mann versuchte noch eine Ausbreitung...