Wertingen: Unfall

1 Bild

B2: Lastwagenfahrer fährt fast auf Stauende auf und kracht in Leitplanke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Binswangen | am 08.10.2019 | 359 mal gelesen

Ein 27-jähriger Lastwagen-Fahrer fuhr am Montagmorgen, gegen 9.10 Uhr die B2 in Fahrtrichtung Augsburg. Vor der Baustelle zwischen den Ausfahrten Biberbach und Langweid-Nord staute sich der Verkehr was der Fahrer jedoch zu spät bemerkte. Da ein rechtzeitiges Bremsen nicht mehr möglich war, zog er seinen Laster auf die linke Fahrspur, um nicht aufzufahren. Hierbei touchierte er den Pkw vor ihm. Anschließend krachte er mit...

1 Bild

Verkehrsunfall bei Genderkingen - Motorradfahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 19.06.2019 | 305 mal gelesen

Auf der Kreisstraße DON 29, Höhe Einmündung Gewerbegebiet Neuteile, ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Laut Polizeibericht befuhr ein 57-jähriger Fahrer die DON 29 mit seinem Traktor in Fahrtrichtung Donauwörth und wollte mit seinem Fahrzeug nach links ins Gewerbegebiet einfahren. Ein 46-jähriger Fahrer eines Traktors mit Anhänger wollte zur gleichen Zeit aus dem...

2 Bilder

Fahrerin kommt auf B2 von Straße ab und rammt mehrere Verkehrsschilder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 17.06.2019 | 627 mal gelesen

Eine Frau hat auf der B2 einen Unfall verursacht. Sie rammte mehrere Verkehrsschilder, unter anderem eine Bodenverankerung eines größeren Richtungsweisers. Die 48-Jährige kam am Freitagnachmittag mit ihrem Pkw auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth kurz nach der Auffahrt Asbach-Bäumenheim von der Straße ab und geriet ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer nach rechts ins Straßenbankett. Im Anschluss rammte sie ...

1 Bild

Unfall mit Hackschnitzelanlage: 17-Jähriger erleidet tödliche Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 20.05.2019 | 5406 mal gelesen

Ein 17-Jähriger ist am Freitag bei einem Betriebsunfall in Geratshofen ums Leben gekommen. Der 17-Jährige geriet beim Befüllen des Hackschnitzelvorrats mit den Füßen in die Hackschnitzelschnecke und wurde dabei eingeklemmt. Den alarmierten Rettungskräften gelang es, den Mann aus der Hackschnitzelanlage zu befreien. Er erlitt jedoch schwerste Verletzungen, denen er wenig später im Krankenhaus erlag. Die Kriminalpolizei...

1 Bild

Unfall bei Langenreichen: Nach Zettel getaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 21.03.2019 | 166 mal gelesen

Auf der Suche nach einem Zettel geriet ein 39-jähriger Fahrer eines Fords am Dienstag gegen 8 Uhr auf der Straße zwischen Langenreichen und Hohenreichen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Mazda zusammen, der von einer 56-jährigen Buttenwiesenerin gefahren wurde. Beide Unfallbeteiligte konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien und blieben unverletzt. An beiden...

1 Bild

Zweijähriger stirbt bei Unfall auf B2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 23.08.2018 | 496 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz vor 16 Uhr wurde ein zweijähriges Kind getötet. Der Unfall ereignete sich auf der B 2 in Fahrtrichtung Norden. Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Raum Dinkelsbühl war zusammen mit seiner Familie von Augsburg in Richtung Donauwörth unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Asbach-Bäumenheim Süd und Asbach-Bäumenheim Nord kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der...

1 Bild

Unfall mit schwerer Sachbeschädigung in Lauterbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 19.07.2017 | 82 mal gelesen

Eine 56-jährige Autofahrerin ist gestern auf der Hauptstraße in Lauterbrunn unterwegs gewesen. Gegen 15.30 Uhr kam sie von der Fahrbahn ab, die Ursache ist noch nicht geklärt. Aus bislang unbekannten Gründen kam die Autofahrerin von ihrer Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen. Dieser war zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise unbesetzt. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht...

1 Bild

Unfall zwischen Biberbach und Wertingen: Verursacherin verletzt sich leicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 28.04.2017 | 242 mal gelesen

Gestern fuhr eine 55-jährige Pkw-Lenkerin auf der Staatsstraße 2033 von Biberbach in Richtung Wertingen. Nach Biberbach wollte die 55-Jährige links in einen Feldweg einbiegen. Dabei ereignete sich ein Unfall. Aufgrund Gegenverkehrs musste sie deshalb kurzzeitig anhalten. Eine 26-jährige Fahrerin sah den stehenden Pkw zu spät und prallte nahezu ungebremst auf. Beide Autos wurden stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft...

1 Bild

Autofahrer nach Unfall bei Gottmannshofen lebensgefährlich verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 09.04.2017 | 354 mal gelesen

Ein 33-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war bei Gottmannshofen in einer Kurve von der Straße abgekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum. Gegen 1.10 Uhr teilten Verkehrsteilnehmer ein verunglücktes Auto auf der Kreisstraße 19 bei Gottmannshofen mit. Hierbei wurde auch geäußert, dass eine schwer verletzte Person neben dem Fahrzeug aufgefunden...

1 Bild

76-Jähriger gerät in Gegenverkehr: Tödlicher Unfall bei Thierhaupten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 06.04.2016 | 388 mal gelesen

Am Dienstagvormittag hat sich bei Thierhaupten ein tödlicher Unfall ereignet. Kurz vor 10 Uhr fuhr ein 76-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2045 von Meitingen in Richtung Thierhaupten. Auf Höhe des Gewerbegebiets am Gemeindewald zog er schlagartig nach links und stieß frontal mit dem Auto einer 37-jährigen Autofahrerin zusammen. Möglicherweise wegen Kreislaufbeschwerden war er bereits zuvor einige Male ins rechte...

1 Bild

Unterkühlte Frau an Straße gefunden

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Augsburg - City | am 16.03.2016 | 273 mal gelesen

Am Dienstag gegen 13 Uhr vernahm ein 33-jähriger Hotelangestellter in Adelsried an der Augsburger Straße leise Hilferufe, welchen er nachging. In der Nähe des dort verlaufenden Radweges und des Flüsschens Laugna fand er eine 81-Jährige, bereits unterkühlte, aber ansprechbare Frau. Sie war gestürzt und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Der Mann begann sofort mit Erste Hilfe Maßnahmen. Der Notarzt wurde verständigt....

1 Bild

Dreijähriger wird auf B300 bei Unfall schwerst verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.01.2016 | 519 mal gelesen

Zwischen Diedorf und Gessertshausen fuhr am Dienstag um 11.55 Uhr eine 38-jährige Autofahrerin von Hausen geradeaus über die B300 in Richtung Anhausen und übersah einen 53-Jährigen mit seinem Auto, der auf der B300 von Gessertshausen Richtung Diedorf fuhr und stieß mit diesem zusammen. Durch den heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn nach rechts in den Acker geschleudert und blieben dort...

1 Bild

Vier Verletzte auf B300

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 07.01.2016 | 218 mal gelesen

Am Mittwoch gegen 16 Uhr befuhr ein 69-Jähriger die B300 auf Höhe Vogelsang Richtung Diedorf. Als er nach links in die Wohnsiedlung Vogelsang abbiegen wollte, übersah er höchstwahrscheinlich das Rotlicht und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden die drei Insassen dieses Fahrzeugs, ein 40- und 32 jähriger Mann aus Augsburg, sowie ein 46jähriger aus Landsberg, leicht verletzt....

Sattelzug erfasst Rentnerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.12.2015 | 302 mal gelesen

Am Dienstag um 11.50 Uhr ereignete sich in Diedorf auf dem Parkplatz eines Discounters in der Industriestraße ein Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Kraftfahrer übersah beim Anfahren mit seinem Sattelzug eine 83-jährige Rentnerin, die aufgrund beengender Platzverhältnisse als Beifahrerin aus einem Pkw ausgestiegen war, um ihren Ehemann aus einer Parklücke zu lotsen. Dadurch wurde die Frau zu Boden gestoßen. Der...

28-jährige Mutter stirbt, siebenjähriger Sohn schwer verletzt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 13.07.2015 | 185 mal gelesen

Ein tragisches Unglück hat sich am Montag auf der Staatsstraße 2381 bei Thierhaupten ereignet. Eine 28-jährige Autofahrerin, die mit ihrem siebenjährigen Sohn unterwegs war, stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Frau starb noch am Unfallort, ihr Kind und eine weitere Fahrerin wurden schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr. Die 28-jährige Frau aus dem Landkreis Augsburg fuhr zusammen mit...