Nachrichten für Zusmarshausen

Kurz nach 22.30 Uhr am Montag wurden Polizeistreifen auf einen Alarm hin zu einer Autofirma in die Flotowstraße geschickt. Bei einer anschließenden Absuche der...

Treibstoff abgezapft in Gabelbachergreut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | vor 5 Tagen | 11 mal gelesen

Eine Sattelzug wurde von 15. April, 15.30 Uhr bis 16. April, 4.15 Uhr von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz zwischen Gabelbachergreut und Freihalden abgestellt. Unbekannte Täter versuchten die Seitenklappen der Zugmaschine mit Gewalt zu öffnen. Anschließend wurde der Tankdeckel aufgebrochen und etwa 200 Liter Diesel wurden abgezapft. Der Sachschaden beläuft sich auf 2500 Euro,...

1 Bild

Bayern - Vater- oder Mutterland? 3

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 08.03.2018 | 310 mal gelesen

„Gott mit dir, du Land der Bayern, Heimaterde – Mutterland“  Kann Frauenpolitik und das Drumherum auch amüsant sein? Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März präsentierte Simone Strohmayr mit „Bayern zwo“ eine Bayernhymne im Sinne der Frauen. Die CD wird am Sonntag, 11. März, in Aichach vorgestellt. Warum ihr die weibliche Seite in Bayern so wichtig ist. Das weibliche  Lied der Bayern Refrain: Ich sing'...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Roman Van Nieuwenhuyse
von Stephan Lott
von Benjamin Hille
von Jutta Schaffer
von Peter Maier
vorwärts
1 Bild

FC Augsburg findet Punkt im Leverkusener Osternest

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 31.03.2018 | 129 mal gelesen

Augsburgs Trainer Manuel Baum trifft auf seinen ehemaligen Chef und Entdecker Heiko Herrlich. Als Baum Trainer in der 6. Liga beim FT Starnberg war, holte ihn Heiko Herrlich als Co-Trainer zum Drittligisten nach Unterhaching. Später wurde Baum Cheftrainer bei der SpVgg und anschließend Jugendkoordinator beim FCA. Auch wenn Baum dem Leverkusener Trainer viel zu verdanken hatte, wollte er ihm doch wehtun und die Punkte mit nach...

5 Bilder

„Die Politik muss noch einiges bringen!“

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | vor 2 Tagen | 36 mal gelesen

Große Sozialkonferenz in Stadtbergen mit 100 Fachleuten geht auf die Armutsfrage bei Familien und Kindern ein und stellt noch vor der diesjährigen Landtagswahl ein ganzes Paket an Forderungen. In der Stadt Augsburg lebten im Jahr 2016 in jeder dritten Bedarfsgemeinschaft nach dem SGB II ein oder mehrere Kinder. Unter dem Titel „Armut von Kindern und Familien in Bayern – Zahlen und Gesichter“ hat sich die...

97 Bilder

Ein exklusives Grill-Event bei Herdelt

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Gersthofen | vor 13 Stunden, 55 Minuten | 55 mal gelesen

Gut 300 geladene Gäste pilgerten in die Röntgenstraße 36 nach Gersthofen, um in die Weber-Grillwelt bei gemütlicher Atmosphäre einzutauchen. Es war ein Abend für echte Grill-Fans und für solche, die es jetzt wohl sind. Gartenmöbel Herdelt mit Inhaber Stefan Herdelt und Ehefrau Monika hatte zu einem exklusiven Grill-Event mit den Experten von Weber eingeladen. So konnten die Gäste vorbeikommen, entdecken und sich...