Zusmarshausen: Alkohol

1 Bild

Betrunken Polizeiauto bei Zusmarshausen überholt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 07.08.2019 | 292 mal gelesen

Auf der Straße zwischen Steinekirch Richtung Zusmarshausen überholte ein 62-Jähriger am Dienstag gegen 14 Uhr mit seinem Mercedes-Kleintransporter ein vorausfahrendes Streifenfahrzeug der Polizei Zusmarshausen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Mann war zudem in auffälliger Fahrweise unterwegs, weshalb die Beamten den 62-Jährigen am Pendler-Parkplatz an der Anschlussstelle zur Autobahn A 8 anhielten und eine...

1 Bild

Betrunken zur Polizei gefahren

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Zusmarshausen | am 21.07.2019 | 350 mal gelesen

Zusmarshausen:  Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr erschien ein 44-jähriger Mann auf der  Dienststelle der Polizei in Zusmarshausen. Er musste dort seinen Führerschein wegen einer Fahrt unter Alkoholeinfluss, die er im Februar unternommen hatte, für einen Monat abgeben. Überrascht war der Polizeibeamte, der den Führerschein entgegennahm, als er bei dem 44-Jährigen, der selbst mit dem Auto zur Polizei gefahren war, erneut...

Fahrer schläft mit fast vier Promille auf Zusmarshauser Parkplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 03.04.2019 | 91 mal gelesen

Ein 55-jähriger Autofahrer konnte am Dienstag, gegen 13.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Getränkemarktes in Zusmarshausen schlafend von der Polizei festgestellt werden. Der Mann hatte sich zunächst Nachschub im Getränkemarkt geholt und dürfte wohl aufgrund seiner Alkoholisierung in seinem Auto eingeschlafen sein. Der Alkoholtest ergab fast vier Promille. Der 55-Jährige wurde auf die Dienststelle verbracht und musste sich...

1 Bild

Gab es überhaupt einen Unfall auf dem Radweg bei Zusmarshausen?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 28.05.2018 | 52 mal gelesen

Ein 33-jähriger Radfahrer erschien am Sonntag kurz nach Mitternacht in der Polizeiinspektion Zusmarshausen. Er gab an, dass er auf dem Radweg zwischen Dinkelscherben und Zusmarshausen unterwegs gewesen sei und ihn plötzlich von hinten ein Auto angefahren und verletzt habe. Der Autofahrer habe sich anschließend nicht um ihn gekümmert und sei weitergefahren. Der Radfahrer fuhr dann zur Polizei und meldete den Vorfall. Da...

1 Bild

Polizei verfolgt betrunkenem Mofa-Fahrer in Reitenbuch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 15.02.2018 | 32 mal gelesen

Einen unsicher fahrenden Mofa-Fahrer beobachtete eine Streife der Polizei Zusmarshausen in der Dorfstraße in Reitenbuch am Donnerstag um 0.50 Uhr. Als er einer Kontrolle unterzogen werden sollte, fuhr er trotz Anhaltesignale und aktiviertem Blaulicht die Dorfstraße weiter in Richtung Ortsausgang zur Staatsstraße 2026. Er fuhr in Schlangenlinien und kam mehrfach gegen den Randstein. Außerorts im Bereich Strohmaierfeld...