Zusmarshausen: Brand

1 Bild

Mähdrescher brennt in Ettelried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 21.08.2018 | 84 mal gelesen

Der 18-jährige Sohn eines Landwirts aus Ettelried wollte am Montagabend, gegen 19 Uhr den 35 Jahre alten Fährdrescher aus dem Fahrsilo herausfahren. Dieser ließ sich aber nicht starten, sondern gab nur komische Geräusche von sich. Als der Sohn dann die Fahrerkabine verließ und zum Wohnhaus zurückging, stellte er bereits eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum fest. Geistesgegenwärtig zogen der Landwirt und sein Sohn den...

1 Bild

Cabrio fängt auf A 8 zu brennen an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 22.05.2018 | 18 mal gelesen

Ein 37-Jähriger bemerkte während der Fahrt auf der Autobahn A8 am Samstag kurz vor der Ausfahrt Zusmarshausen einen technischen Defekt an seinem Audi. Die Ölanzeige leuchtete auf. Noch auf der Abfahrtsspur von Stuttgart kommend fing das Fahrzeug im Motorraum zu brennen an. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte das Auto komplett aus. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Durch den Einsatz der Feuerwehr war...

1 Bild

Gabelbacher Gartenhütte geht in Flammen auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 08.05.2018 | 12 mal gelesen

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an der Elektrik kam es am Montag gegen 1.30 Uhr in Gabelbach, Vallrieder Weg, zu einem Vollbrand einer Gartenhütte. Eine Anwohnerin im Haupthaus konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden. Ein angrenzendes Gewächshaus wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 15 000...

1 Bild

Eigentümer bei Löschversuch in Wollmetshofen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.03.2018 | 20 mal gelesen

Am Samstag entzündete sich gegen 16.20 Uhr in Wollmetshofen aus bislang unbekannter Ursache eine Mülltonne. Nachdem diese neben einem hölzernen Carport stand, entzündete sich dieser ebenfalls. Im Carport stand ein Auto, das durch das Feuer an der Beifahrerseite beschädigt wurde. Der Gesamtschaden dürfte bei 10 000 Euro liegen. Durch den Brand wurde der Eigentümer verletzt, da er noch vor Eintreffen der Feuerwehr eigene...

1 Bild

Kaminbrand in Gabelbachergreut: Sachschaden in Höhe von 2000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 14.03.2018 | 88 mal gelesen

Ein Kaminbrand eines älteren Hauses ereignete sich gestern um 17.30 Uhr in Gabelbachergreut. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Kamin des Anwesens. Die Feuerwehren aus Zusmarshausen, Gabelbach und Gabelbachergreut waren mit circa 40 Mann zur Ablöschung des Kamins im Einsatz. Von der Feuerwehr Diedorf musste zusätzlich eine Drehleiter nachgefordert werden. Laut...

1 Bild

Vollbrand eines Einfamilienhauses in Wollbach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 28.02.2018 | 427 mal gelesen

Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Gollenhoferstraße im Zusmarshauser Ortsteil Wollbach entzündete sich gegen 16 Uhr am Dienstag wegen eines vermutlich überhitzten Kamins. Ursächlich für die Überhitzung des Kamins dürfte die permanente Befeuerung eines Schwedenofens mit Holz im Laufe des Tages gewesen sein. Die Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl wurde vom Brandleider selbst wahrgenommen, weshalb er seine Frau,...

1 Bild

Spielzeugakku löst in Rommelsried Zimmerbrand aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 28.11.2016 | 21 mal gelesen

Der Akku eines Spielzeugautos verursachte am Freitag, 25. November, einen Zimmerbrand aus. Gegen 21.30 Uhr wurde in einem Einfamilienhaus in Rommelsried der Akku eines ferngesteuerten Auto`s geladen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes am Akku wurden Teile der Zimmereinrichtung in Brand gesteckt. Durch den Brandgeruch im Haus wurden die Bewohner aufmerksam und konnten den kleinen Brand selbst löschen. Das Zimmer...

3 Bilder

Klosterschwestern: "Wir sind traumatisiert"

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Zusmarshausen | am 31.07.2015 | 78 mal gelesen

Als einen "der größten Katastrophenfälle in Bayern bei kirchlichem Kunst- und Kulturgut seit dem Zweiten Weltkrieg" bezeichnet das Bistum Augsburg den Brand in Kloster Maria Medingen vor einem Monat. Eine Schwester starb durch das Feuer. Die Brandursache ist indes noch immer nicht geklärt. Ein Großbrand richtete vor einem Monat im Kloster Maria Medingen im Dillinger Land einen verheerenden Schaden in der Ebnerkapelle, der...

Brand ohne Personenschaden in Zusmarshausen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Zusmarshausen | am 23.04.2015 | 28 mal gelesen

Brennender Bretterhaufen entzündet durch Funkenflug anderen Holzstapel, einen Ladewagen und beschädigte einen Baum. Am Montagmorgen gegen 9 Uhr verbrannte ein 54-jähriger Landwirt aus Vallried bei Zusmarshausen mehrere Bretter auf einem Wiesengelände neben seinem landwirtschaftlichen Anwesen. Vermutlich durch Funkenflug wurde ein benachbarter Holzstapel in Brand gesetzt. Weiterhin wurde durch das Feuer ein Ladewagen und...