Zusmarshausen: Lastwagen

1 Bild

Laster macht sich in Fischach selbstständig: Schaden in Höhe von 19 000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 02.10.2019 | 78 mal gelesen

Nachdem ein Kraftfahrer vergessen hatte die Handbremse anzuziehen, machte sich dessen Laster selbstständig. Ein 51-jähriger Lastkraftwagenfahrer stellte am Dienstag um 18.30 Uhr seinen Laster an einer Verladerampe in Fischach ab, um auszuladen. Allerdings betätigte er beim Aussteigen nicht ordnungsgemäß die Handbremse. Nach dem Ausstieg des 51-Jährigen machte sich der Lastkraftwagen auf dem abschüssigen Gelände selbständig...

1 Bild

Ein "unerklärlicher Unfall" auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 23.01.2018 | 590 mal gelesen

Die Augsburger Polizei berichtet in ihrem Pressebericht von Dienstag von einem "unerklärlichen Unfall" auf der A8 im Bereich Zusmarshausen. Am Montag sei demnach ein 25-Jähriger mit seinem Peugeot gegen 9 Uhr in Richtung München auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs gewesen. Er überholte mehrere Lkw. Kurz nach der Anschlussstelle Zusmarshausen wollte er dann noch an einem auf seiner Fahrspur vor ihm fahrenden Lastwagen...

1 Bild

Laster kracht nahe Wollbach gegen Leitplanke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 24.10.2017 | 13 mal gelesen

Der Fahrer eines Lastwagens ist am Dienstagmorgen nahe Wollbach gegen eine Leitplanke gekracht. Gegen 3.15 Uhr befuhr der 52-Jährige die Straße „Im Zusamtal“ in Wollbach. Als er während der Fahrt Unterlagen vom Boden der Fahrerkabine aufheben wollte, "steuerte er auf Höhe eines Entwässerungsgrabens versehentlich gegen die einzige Leitplanke an der rechten Fahrbahnseite", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Der...

1 Bild

Scheinwerfer auf Autobahn-Parkplatz an der A8 gestohlen: Fahrer schlief im Lastwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 09.02.2017 | 28 mal gelesen

Ein böses Erwachen erlebte am Mittwoch ein Lasterfahrer, der seine Scania Zugmaschine über Nacht auf dem Autobahn-Parkplatz Streitheimer Forst-Süd geparkt hatte: In der Nacht hatten Unbekannte beide Scheinwerfer im Wert von 1200 Euro entwendet und beim Ausbau außerdem die Kabel abgezwickt. Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei stellte der Fahrer, der sich zur Tatzeit schlafend in seinem Fahrzeug befand, fest, dass...