Zusmarshausen: Vorfahrt

1 Bild

Vorfahrtsverletzung auf der B 300 bei Gessertshausen: Frau leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 02.10.2019 | 119 mal gelesen

Ein Zusammenstoß ereignete sich auf der B 300 bei Gessertshausen, nachdem ein Autofahrer ein anderes Auto nicht kommen sah.  Am Dienstagabend um 20.32 Uhr fuhr ein 43-jähriger Opel-Fahrer von Kutzenhausen in Richtung Wollishausen und wollte an der Kreuzung zur B 300 nach links in Richtung Gessertshausen abbiegen. Trotz Stoppzeichen übersah er hierbei eine aus Richtung Ustersbach kommende 29-jährige Corsa-Fahrerin. Bei dem...

1 Bild

Auf dem Weg zur Schule: Auto rammt mit 40 Kindern besetzten Bus in Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 24.11.2018 | 247 mal gelesen

Ein mit 40 Kindern besetzter Schulbus wurde am Freitag in einen Verkehrsunfall in Zusmarshausen verwickelt. Gegen 7.45 Uhr fuhr der Schulbus, besetzt mit circa 40 Schulkindern die Waldstraße in Zusmarshausen in Richtung Sortimo. Im Kreuzungsbereich wurde er dabei von einem 24-jährigen Autofahrer übersehen, der auf der Straße „Am Wasserberg“ fuhr, ebenfalls in Richtung Sortimo. An der Kreuzung war die Vorfahrtsregelung...

1 Bild

Vorfahrt bei Wörleschwang missachtet - 20 000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 27.07.2018 | 29 mal gelesen

Ein 83-jähriger Autofahrer fuhr von Wörleschwang Richtung Zusmarshausen. Beim Abbiegen übersah der 83-Jährige eine bevorrechtigte 57-jährige Autofahrerin und kollidierte mit dieser im Kreuzungsbereich. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 57-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro. (pm)

Vorfahrtsverletzung: zwei Verletzte bei Wörleschwang

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 02.12.2016 | 16 mal gelesen

Ein 89-jähriger Friedberger bog mit seinem Auto am Dienstag aus Wörleschwang kommend nach links in die Staatsstraße 2027 ein. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 33-jährigen Villenbacher mit seinem Kleintransporter. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Auto wurde dabei in den Straßengraben geschoben. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, sie wurden zur Untersuchung in das...

1 Bild

4000 Euro Schaden bei Unfall in Steinekirch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 28.11.2016 | 6 mal gelesen

Ein Vorfahrtsunfall ereignete sich am Freitag, 25. November, in Steinekirch. Gegen 10.40 Uhr missachtete ein 43-jähriger Autofahrer an der Einmündung Dorfstraße - Im Holdergrund die Vorfahrt eines 35-jährigen Pkw-Fahrers. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4000 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Verletzt wurde niemand. (pm)