Alexander Huber begeisterte mit unglaublichen Erlebnissen

Alexander Huber begeisterte und beeindruckte in seinem Vortrag unter anderem mit atemberaubenden Bildern seiner Expeditionen und Klettertouren.
Nürnberg: Germanisches Museum Nürnberg |

Der deutsche Profibergsteiger und Extremkletterer Alexander Huber beeindruckte seine Fans im Germanischen Museum in Nürnberg mit seiner Live-Reportage "Die steile Welt der Berge" der Vortragsreihe "Erdanziehung".

Über 500 Gäste waren nach Nürnberg gekommen, ein ausverkaufter Saal also im Germanischen Museum. Ihnen erzählte Alexander Huber der Huberbuam von unglaublichen Momenten, faszinierenden Erstbesteigungen und atemberaubenden Erlebnissen, die nachhaltig prägen - und das mit viel Humor, womit er sein Publikum nicht nur zum Staunen und ungläubigen Kopfschütteln, sondern auch zum Lachen brachte. 

Arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik präsentierte er unglaubliche Bilder auf einer riesigen Leinwand. Diese zeigten ihn in seiner vertikalen Welt des elften Grades, des kreativen Kletterns an den Steilküsten Sardiniens, des Freikletterns im hohen Norden der Arktis oder Herausforderungen an den wilden Bergen Pakistans. 

Jeder kann glücklich sein

In der Pause gab er dann fleißig Autogramme in seine Bücher und auf die Eintrittskarten, beantwortete verschiedene Fragen und ließ sich mit seinen Fans jeden Alters fotografieren, bis es im Anschluss im großen Saal mit dem Gewinnspiel weiterging. Hier gab es für einige Besucher tolle Sofortpreise.  

Seinen Vortrag beendete der 1968 im Chiemgau geborene Berg- und Schiführer, der seine wissenschaftliche Laufbahn als Physiker an den Nagel hing, mit den Worten: "Jeder kann da draußen an den Bergen und in der Natur glücklich sein, auf seine Weise. Es tut einfach so verdammt gut, da draußen unterwegs zu sein, also tut es. Geht's raus. Und wenn's mal steiler wird, immer schön festhalten und nicht loslassen!" Tosender Beifall. 

Erdanziehung - Reisen, Länder und Abenteuer

Alexander Huber bedankte sich bei seinem Publikum und den Veranstaltern der Vortragsreihe Erdanziehung, die die besten Reiseabenteuer live auf Großleinwand präsentiert. Die kompletten Termine wie den Zusatztermin von Alexander Huber in München (Freitag, 5. April) finden sich online unter: www.erdanziehung.com
1
1
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.