"Cold Water Challenge" wurde zum glücklichen Zufall

Geschäftsführer Mike Hoffmann, Einrichtungsleitung Jutta Kress mit Stellvertreterin Anna Hauf und Simone Krummer (Stellv. Verkaufs‑ & Marketingleitung) freuen sich über den Erfolg der Challenge (von rechts)
Pleinfeld: Hotel Sonnenhof |

Eiskalt erwischt hatte es die Mitarbeiter des Hotel und Landgasthof Sonnenhof und des Waldcamping Brombach in Pleinfeld: Bürgermeister Markus Dirsch hatte sie zur Cold Water Challenge nominiert. Aber Geschäftsführer Mike Hoffmann "zahlte" es der Gemeinde zurück: in Form einer Spende in Höhe von 330 Euro an den Kindergarten St. Franziskus.

Rund 40 Schaulustige hatten sich am 7. Februar im Biergarten eingefunden, um live dabei zu sein, wenn sich die Crew der Reihe nach in die eiskalten Pools begibt – und dies sogar teilweise mit vollem Körpereinsatz.
Deftiges und Süßes stand den Zuschauern zur Stärkung bereit – lediglich um eine kleine Spende wurde gebeten. Und so kamen an diesem Event 130 Euro zusammen, die Mike Hoffmann noch um die 200 Euro aufstockte, welche man bei Nichteinlösen zahlen müsste. Zusätzlich lud er Kinder plus Familien in der wärmeren Jahreszeit zum Stockbrotbacken ein.

Der glückliche Zufall

Einrichtungsleitung Jutta Kress und ihre Stellvertreterin Anna Hauf freuten sich nun, die Spende persönlich entgegennehmen zu können. Gerade erst hatten sie das Gartenspielgerät abbauen müssen, das den jahrelangen Witterungseinflüssen nun nachgegeben hatte. Da die Anschaffung eines Ersatzes rund 7500 Euro kostet, freut sich die Einrichtung über jede finanzielle Unterstützung, sodass vielleicht bereits zum 50-Jährigen im April eine neue Attraktion für die insgesamt 81 Kinder, davon 19 Krippenkinder (unter drei Jahre) im Garten zum Spielen bereitstehen kann. Jeweils von 7 bis 17 Uhr werden die Kleinen von 15 Mitarbeiterinnen betreut, die stolz darauf sind, ihren Kleinen täglich ein besonders Highlight bieten zu können: ein warmes und vor allem frisch zubereitetes Mittagessen der hauseigenen Köchin. Weitere Informationen unter Tel. 09144-381 oder Kindergarten St. Franziskus. Die Fotos der Challenge wurden uns vom Sonnenhof zur Verfügung gestellt. (jf)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.