Sigi's kleine Pfoten - der Salon für kleine Hunde

So glücklich wie Flocke, das Hündchen der Inhaberin Sigrid Pfahler, kann auch Ihr Hund bald aus der Wanne steigen. Foto: pm


Wenn man seine Sache gut machen will, muss man es mit Leib und Seele tun. Und mit viel Liebe. So wie Hundefriseurin Sigrid Pfahler, die ab 5. März ihr Hobby und ihre Leidenschaft zum Beruf macht.

Vor sechs Jahren ist die Tierliebhaberin selber auf den Hund gekommen, genauer gesagt auf den damals klitzekleinen und gerade mal wenige Wochen alten Welpen Flocke. Viel größer ist das Malteser-Chihuahua-Weibchen natürlich rassebedingt nicht geworden, aber umso größer das Interesse und die Leidenschaft ihres Frauchens, ihr Hündchen nicht nur hübsch, sondern auch gepflegt zu frisieren.

Und da sie dabei soviel Freude empfand und die Gegebenheiten passten, beschloss Sigrid Pfahler, aus ihrem Hobby einen Beruf zu machen. Sie absolvierte eine umfangreiche und fachgerechte Ausbildung zur Hundefriseurin und im noch im Umbau befindlichen Wohnhaus wurde ein Studio eingerichtet, das dem Hund den Aufenthalt zum Wellness-Erlebnis werden lässt. Um in jeder Beziehung immer auf dem neuesten Stand zu sein, nimmt die Hundefriseurin regelmäßig an Fortbildungen teil.

Umfangreiches
Angebot

Wie schon der Name verrät, Sigi's kleine Pfoten, ist der Hundesalon auf kleinere Hunde bis maximal Kniehöhe ausgelegt. Ob Baden, Fönen, Bürsten, Scheren, Entfilzen, Trimmen, Kämmen, Schneiden, Ohrenpflege, Pfotenpflege - alle Angebote einzeln oder in beliebiger Kombination - Sigi Pfahlers Angebot schließt sogar einen Hol- und Bringservice in einem Umkreis von 20 Kilometer mit ein. Frauchen und Herrchen dürfen aber auch gerne dabei bleiben, wenn ihr Liebling wieder hübsch gemacht wird.

Eines ist Sigrid Pfahler allerdings immer ganz wichtig: Dass es dem lieben Hund dabei gut geht und er sich wohlfühlt. Deshalb plant sie immer etwas mehr Zeit ein, um dem Tier bei Bedarf auch zwischendurch einmal eine kleine Erholungspause zu gönnen.

Terminvereinbarung

Ab sofort können Termine per Telefon oder E-Mail vereinbart werden. Kontaktdaten und weitere Informationen unter Sigi's kleine Pfoten.

(jf)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.