Verlosung Vom 26. vom 29. März: Hinter verschlossene Türen blicken und Geheimnisse entdecken

Augsburg Open lädt zu über 450 Führungen, Vorträgen und Mitmachaktionen ein. Es warten einmalige Erlebnisse und Einblicke für die ganze Familie.

Bei Augsburg Open werden viele Geheimnisse gelüftet. So erfahren die Teilnehmer zum Beispiel, wo gutes Brot herkommt, wie moderner Zivil- und Katastrohpenschutz heute funktioniert und wie die Welt der Fingerabdrücke aussieht.  

Einmal im Jahr werden über 140 verschlossene Türen und Werktore von Unternehmen, Firmen, Kultureinrichtungen und Vereinen in und um Augsburg geöffnet. So erhalten die Teilnehmer einzigartige Blicke hinter die Kulissen. Über 450 spannende Angebote aus den Bereichen Verwaltung, Kultur, Sport, Bildung, Wirtschaft und Gastronomie stehen in diesem Jahr auf dem Programm.

Große und kleine Besucher können Augsburg von einer ganz anderen Seite kennenlernen und auch aktiv mitmachen wie bei den Mitmach-Workshops der offenen Werkstatt für handwerkliche Projekte. Es warten wieder die beliebten Führungen durch die Studios der Augsburger Radiosender oder durch die Werkhallen von Weltmarktführern. Aber es gibt auch verschiedene spannende neue Programmpunkte wie das America Haus, den Stadtspaziergang der besonderen Art und den Reiz von Bridge und Schach.

Vielfältiges Augsburg erlebbar machen

NEU ist auch der Online-Ticketverkauf sowie die Anmeldung. Beides ist in diesem Jahr nur noch online möglich und startet am Mittwoch, 4. März, um 17 Uhr (für limitierte Führungen).

Nähere Infos dazu:
www.augsburg-city.de/open

Natürlich gelten die Eintrittsbändchen wie gewohnt für alle vier Tage und sind auch wieder als Fahrschein gültig. Alle unlimitierten Führungen können ohne Voranmeldung und mit Eintrittsbändchen um das Handgelenk besucht werden. Ziel der einzigartigen Veranstaltung ist es, den Augsburgern und Besuchern aus der Region zu zeigen, wie vielfältig unsere schöne Stadt ist. Das funktioniert am besten, wenn man das Angebot für die Menschen erlebbar macht und nicht einfach nur davon erzählt.

Verlosung

Wer seinen Geldbeutel schonen will, kann mit etwas Glück zwei Bändchen für die Veranstaltung vom 25. bis 29. März gewinnen. Wir verlosen insgesamt 5x2. Hinterlassen Sie einfach bis Dienstag, 3. März, 10 Uhr einen netten Kommentar, zum Beispiel mit wem Sie bei Augsburg Open teilnehmen würden. Wir drücken die Daumen, dass Sie von unserer Glücksfee gezogen werden.

Bitte beachten: Mit den gewonnenen Eintrittsbändchen dürfen die Gewinner OHNE eine Anmeldung NICHT an limitierten Führungen teilnehmen. Die Gewinner dürfen sich ab dem 5. März bei augsburg marketing unter 0821/45010 273 melden und sich bei den limitierten Führungen für eine noch verfügbare anmelden

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
Beitrag von LeserReporter: Heinz Spatz
06. März 2020 - 18:42

Super, wenn man so viele verschiedene Betriebe oder andere interessante Stätte ansehen kann. Ich hoffe, dass ich da mit kann.

Beitrag von LeserReporter: Martina Wünschmann
04. März 2020 - 23:08

Ich würde sehr gerne zu Augsburg Open gehen. War erst einmal und möchte endlich sehr gerne wieder hin.

Beitrag von LeserReporter: Ulrike Spatz
04. März 2020 - 18:26

Ich finde Betriebsführungen total spannend. Würde mich sehr freuen, wenn ich dabei wäre.

Beitrag von LeserReporter: I.- M. Alefelder
04. März 2020 - 13:57

Ich bin begeistert von den vielen Angeboten, wo man "hinter die Türen" sehen darf. Werde zusammen mit meinen Freund unterwegs sein, ich freue mich schon sehr darauf. VG Iris Alefelder

Beitrag von LeserReporter: Petra Adler
03. März 2020 - 21:56

Ich freu mich jedes Jahr auf die Augsburg Open Tage und hab mir schon einen Plan für die kommenden Tage gemacht, woran ich, und teilweise auch mit mein Mann - gerne teilnehmen möchte. Dieses Jahr gibt's das erste Mal Online-Anmeldungen - einerseits toll, ,aber andererseits habe ich etwas Angst, dass die Seite überlastet sein wird ...

Beitrag von LeserReporter: Ingeborg Frommelt
03. März 2020 - 19:53

Augsburg Open, mit Gewinnerkarten ein Traum!
Überrascht werden dann meine Tochter und ihr Mann,
denn die zwei sind ein super Gespann!
Können sich somit mal eine Auszeit gönnen,
und sich bei tollen Erlebnissen entspannen!
Hoffentlich ist das Glück auf unserer Seite,
dann Endet das tolle Erlebnisse bestimmt in eine Augsburger Kneipe!

Beitrag von LeserReporter: Sandra Gorcica
03. März 2020 - 08:53

vier Dag Augschburg offa,
die Stadtzeitung lässt mi hoffa:
dass sie mir schenkt zwoi Bändla,
dann kann i dia Dag scho net vertendla

Beitrag von LeserReporter: Werner Stich
02. März 2020 - 21:25

Mit meiner Frau hinter den Kulissen der Firmen zu schauen

 

Neueste Kommentare

Herbstsammlung
2 Wochen 4 Stunden
Erntedank
3 Wochen 1 Tag
Erntedank
3 Wochen 2 Tage
Streifzug durch das schöne Augsburg
3 Wochen 3 Tage
Erntedank
3 Wochen 4 Tage


X