Aufschwung wie zu Beckers Zeiten: TC Adelsried begrüßt 200. Mitglied

von LeserReporter Ludwig Lenzgeiger aus Adelsried

Neumitglieder Nummer 198-201: Katrin Strauß mit Tochter Philippa sowie Daniel und Lukas Schaller

Vorstand Werner Scharnowski ist begeistert; und mit ihm der gesamte Tennisclub Adelsried. Der eigentlich eher zurückhaltende Vereinsmanager konnte dieser Tage das 200. Mitglied in seinem Club begrüßen und resümiert erfreut: "Wenn wir uns die letzten Jahre noch einmal vor Augen rufen, dann ist es wirklich kaum zu glauben, was die vergangene und die aktuelle Vorstandschaft bewegt hat. Im Jahr 2017 hatten wir den Tiefstand unserer Mitgliederkartei mit 112 Frauen und Männern im Verein, jetzt sind wir bei nunmehr 207 Tennisbegeisterten, Tendenz steigend. Das ist ein Wachstum und ein Mitgliederstand wie zu den Zeiten Boris Beckers. Entgegen dem allgemeinen Trend der schrumpfenden Vereine erleben wir beim TCA Zuwachs und Leidenschaft für den Breitensport."

Scharnowski ließ es sich angesichts solch erfreulicher Entwicklungen nicht nehmen, das 200. Mitglied persönlich im Verein aufzunehmen und mit einem Geschenk des Clubs willkommen zu heißen. Katrin Strauß freute sich über diese herzliche Begrüßung und Tochter Philippa El Husseini als Mitglied 201 sowie Daniel und Lukas Schaller (Nummer 198 und 199) erhielten neue Tennisbälle zum Einstand, um direkt in den Sport starten zu können.

"Dass wir so regen Zuwachs bekommen, liegt daran, dass unser Verein lebendig ist und die Vorstandschaft sich so fleißig engagiert. Ich danke ausdrücklich allen Mitgliedern, ob in der engeren Vorstandschaft oder nicht, die dazu beitragen, dass auf unserer Anlage soviel geboten wird und dass im Club sportliche Gemeinschaft gelebt wird", so Werner Scharnowski. Er freue sich zudem schon jetzt auf die kommende Saison, in der sich hoffentlich ohne die coronabedingten Einschränkungen das Vereinsleben wieder voll entfallten könne und in der man somit noch mehr Bürger für den Tennissport begeistern könne.

 

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X