Ein eindrucksvoller Erntedankalter

von LeserReporter Ludwig Lenzgeiger aus Adelsried

Ein Bild des diesjährigen Erntedankaltares

Der Führungsmannschaft des Adelsrieder Frauenbundes um Vorsitzende Marianne Meier ist es zu verdanken, dass die Adelsrieder Pfarrkirche zum Erntedankfest ganz besonders eindrucksvoll geschmückt war.

Die engagierten Damen stellten aus regionalen Feldfrüchten und Blumen einen farbenfrohen Erntedankaltar zusammen. Ergänzt wurde das reichhaltige und gesunde Ernteensemble durch einen Laib Brot, den die Bäckerei Guggenmos aus Adelsried freundlicherweise spendete.

Da die Bestandteile des Altars natürlich nicht weggeworfen werden, sondern zur Verköstigung dienen sollen, wird der Schmuck bereits in dieser Woche wieder entfernt. Das schöne Bild hält allerdings den prächtigen Eindruck auf Dauer fest.

Im Namen der Pfarrgemeinde sei den Gestalterinnen und allen, die dazu beigetragen haben, dass die Kirche zum Festtag so fabelhaft aussah, ein herzliches "Vergelt's Gott" ausgesprochen.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X