Unbekannte bedrängen minderjährige Mädchen in Augsburg: Polizei startet Zeugenaufruf

Unbekannte haben in Augsburg am Freitag und Samstag minderjährige Mädchen belästigt.

Zwei Vorfälle im Univiertel und in Göggingen, bei denen minderjährige Mädchen belästigt wurden, beschäftigen aktuell die Polizei. Der erste Fall ereignete sich Universitätsviertel am Freitag, 25. Oktober,  gegen 23.45 Uhr. Eine 15-Jährige lief über den Sportplatz an der Bleriotstraße nach Hause. Hier pfiffen ihr zunächst drei unbekannte Männer nach, einer fasste ihr schließlich über der Kleidung an das Gesäß. Erst nachdem ein Passant oder Anwohner auf den Vorfall aufmerksam wurde, ließ der unbekannte Täter von ihr ab.

Die Geschädigte ging im Anschluss nach Hause und informierte hier erst einige Zeit später ihren Freund, der die Polizei über den Sachverhalt in Kenntnis setzte.

Der unbekannte Täter wird im Polizeibericht wie folgt beschrieben: "männlich, circa 18 bis 25 Jahre alt, westeuropäisches Erscheinungsbild. Er war dunkel gekleidet und hatte eine graue Kapuze."
 
Zeugen, insbesondere der Passant oder Anwohner, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd, unter  Telefon 0821/323-2710 zu melden.

Der zweite Vorfall in Göggingen geschah am Samstag, 26. Oktober, gegen 20 Uhr. Eine 14-Jährige lief über den Friedhof in Göggingen, um nach Hause zu gelangen. Hier trat ein unbekannter Mann an sie heran, legte seinen Arm um ihre Schulter und sagte ihr in englischer Sprache, dass sie schön sei.

Als er sie weiterhin nicht in Ruhe weitergehen ließ, schubste die 14-Jährige den Täter zu Boden und rannte weg. Der Unbekannte flüchtete in unbekannte Richtung, eine Fahndung nach ihm verlief ohne Erfolg.

Er wird wie folgt beschrieben: circa 20 Jahre alt, schwarze Jeans, schwarze Lederjacke und schwarze Schuhe mit weißem Nike-Zeichen. Der Täter sprach Englisch.

Auch in diesem Fall sucht die PI Augsburg Süd unter Telefon 0821/323-2710 Zeugen zu dem Vorfall. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
1 Tag 14 Stunden
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
1 Tag 14 Stunden
Sechsfleck Widderchen.
2 Tage 20 Stunden
Sechsfleck Widderchen.
2 Tage 23 Stunden
Kritik an "heidnischen" Elementen: Wem …
5 Tage 20 Stunden

Die nächsten Termine



X