„Augsburg International“ auf der neuen AFA in Augsburg am Messestand mit der Stadt Augsburg

Foto von links Pia Schaller, Andreas Jäckel, Barbara Kächele beim Studium des Augsburg International Flyers

„Augsburg International“ auf der neuen AFA in Augsburg

„Augsburg International – Beziehungen zwischen Augsburg und der Welt“. Unter diesem Motto haben sich bisher 250 Bürger, Unternehmen und Institutionen aus Augsburg und Umgebung zusammengeschlossen, die Interesse am aktuellen Weltgeschehen haben, gerne interessante Persönlichkeiten treffen und Internationalität in Augsburg leben.

Mit einem Team von freiwilligen Mitarbeitern war Augsburg International auf der neuen AFA von Dienstag 29.1.2019 bis Sonntag 02.02.2019 vertreten. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger verweilten am Stand der Stadt Augsburg und Augsburg International, um sich beraten zu lassen. Die Taschen mit Informationsmaterial der Partnerstädte in Europa konnten gar nicht so schnell befüllt werden, wie sie weggingen. Die Augsburger Partnerstädte in Europa sind: Inverness/ Schottland, Liberec/Reichenberg/Tschechische Republik und Bourges/Frankreich.

Insgesamt hat Augsburg sieben Partnerstädte auf drei Kontinenten: Neben den drei europäischen Partnerstädten unterhält Augsburg partnerschaftliche Beziehungen mit Amagasaki und Nagahama/Japan, Daton/USA und Jinan/China –zum Teil schon seit über 60 Jahren. Neue Austauschprogramme kommen regelmäßig hinzu. Das Referat Oberbürgermeister war mit Dieter Saborowski und Pia Schaller / Städtepartnerschaftsbeauftragte vor Ort auf der Ausstellung und konnte reichlich Fragen der Messegäste beantworten. Etliche Prominenz fand sich zudem am Messestand ein, u.a. Andreas Jäckel MdL.

Der Messestand befindet sich in Halle 1/D 19, gleich neben den Europaständen für einen Besuch am letzten Tag (Sonntag).

Übrigens – der Messestand war ein voller Erfolg – weitere Informationen über den Verein Augsburg International und der Augsburger Partnerstädte unter www.augsburg-international.de sowie www.augsburg.de/partnerstädte.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Im MUGS kann man in Kunst spazieren
23 Stunden 8 Minuten
Sonnenuntergang
2 Tage 10 Stunden
Heute morgen : sonnig, windstill, kalt
2 Tage 10 Stunden
Die ersten Stare sind schon da ...
2 Tage 10 Stunden
Die ersten Stare sind schon da ...
2 Tage 17 Stunden


X