Augsburg International auf historischen Spuren in Augsburg "Schauspielerführung mit Florian Kreis - Jakob Fugger, Dame, König - Matt!“

Schausoielerführung mit Florian Kreis  - hier Florian Kreis mit dem Präsidenten von Augsburg International Matthias Fink

04.10.2020 – Schauspielerführung „Jakob Fugger, Dame, König – Matt!“ – 

Jakob Fugger, Dame, König - Matt!“ Diese Führung hatte erst kürzlich Premiere, sie dauerte 2 Stunden und beleuchtet das Leben und Lebenswerk von Jakob Fugger. Mit Hilfe des Schachs werden dabei seine Strategien und sein Einfluss aber auch seine Frage nach seinem Platz in der Welt und nach seinem Tod beleuchtet.

Die ursprüngliche Schauspielerführung fiel - Coronabedingt am 17.05.2020 aus - aber jetzt konnten Mitglieder von AI Augsburg International gespannt  Einblicke in die Geschichte der Familie und des größten Handels-, Banken- und Montankonzerns des 16. Jahrhunderts in Europa, nehmen. Beim Rundgang ging es im Serenadenhof des Stadtpalais von Jakob Fugger dem Reichen los und endete letztendlich vor den Toren der Fuggerei. Eine tolle Schauspielerführung mit dem Schauspieler Florian Kreis machte den AI Mitlgiedern mächtig Spaß. Diesen Sommer beschränkten sich die bisherigen  AI Aktivitäten - wegen der Corona  Panemie - fast ausschließlich auf "Outdoor" Aktivitäten und jedesmall hatten die AI Teilnemerrinnen und Teilnehmer Glück mit dem Wetter. So auch dieses Mal wieder mit einem Goldenen Oktobertag.

Es hätten noch viel mehr Mitglieder daran teilnehmen wollen, aber die Teilnehmerzahlen sind auch im Freien begrenzt. Jedoch es gibt ja  weitere interessante Themen zur Auswahl in der nächsten Zeit!

Augsburg International – Beziehungen zwischen Augsburg und der Welt“:

Unter diesem Motto haben sich bislang 250 Bürger, Unternehmen und Institutionen aus Augsburg und Umgebung zusammengeschlossen, die​

Interesse am aktuellen Weltgeschehen haben, gerne interessante Persönlichkeiten treffen und Internationalität in Augsburg leben.

http://www.augsburg-international.de/

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Herbstsammlung
5 Tage 39 Minuten
Erntedank
1 Woche 6 Tage
Erntedank
2 Wochen 7 Stunden
Streifzug durch das schöne Augsburg
2 Wochen 1 Tag
Erntedank
2 Wochen 2 Tage


X