Gutes Tun für die Sportakrobatik

von LeserReporter Alexander Baur aus Augsburg-Hochzoll

Die Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll hat viele heimliche Fans. Hin und wieder wird man von wildfremden Leuten angesprochen. Letztes Jahr am Eiskanal ging ein Mann an unserem Bus vorbei und schaute sich die Magnetschilder auf unserem Fahrzeug. Auf meine Frage, ob er uns kennt kam die Antwort: „Als Hochzoller bin ich stolz auf euch Sportakrobaten!“ Das sind Momente, die man nie vergisst und auf ewig in den Erinnerungen bleiben.

Wir freuen uns aber auch über monetäre Unterstützung. Leistungssport und Wettkämpfe wollen finanziert sein. Die eine oder andere Anschaffung ist notwendig, um allen Gruppen optimale Trainingsbedingungen bieten zu können.

In der Vergangenheit haben uns immer wieder Privatpersonen und Firmen unterstützt. Die einen wollen genannt werden und die anderen ziehen die Anonymität vor. Noch heute sind wir für den vierstelligen Betrag dankbar, den uns ein lieber Mensch für unsere Springerbahn gegeben hat. Aber auch diejenigen, die uns hier und da ihren Transporter für Matten etc. zur Verfügung stellen sind wir sehr dankbar.

Heute möchte ich Anita Steiner vorstellen, die selbst ehrenamtlich sehr engagiert ist. In tiefer Verbundenheit mit unseren Vorstandschaftsmitgliedern Skadi und Thomas Seifert hat sie sich über unseren Verein informiert. Sie hat eine Repräsentanz für die Deutsche Vermögensberatung und ist darauf bedacht da finanziell zu unterstützen, wo es direkt ankommt und sie den Eindruck auch hat, dass hier auch nachhaltig gearbeitet wird.

Vereine in unserer Größenordnung treffen Gott sei Dank immer wieder auf Menschen wie Anita Steiner. Die Arbeit, die in Vereinen wie unserem geleistet wird ist für Gesellschaft in jeder Beziehung wertvoll. Die Finanzspritze von Anita Steiner hat einen festen Zweck. Wir wollen unser Seillonge-Anlage erneuern und freuen uns über diese Spende.

Stellvertretend für alle Spender kann ich nur eines sagen: „Herzlichen Dank liebe Anita Steiner“

Wir freuen uns über Nachahmer und Mitmacher!

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Kirschbaumblüte
2 Tage 2 Stunden
Kirschbaumblüte
4 Tage 3 Stunden
Blacky
6 Tage 16 Stunden
Lerne von der Geschwindigkeit der Natur: ihr …
6 Tage 22 Stunden
"Wir halten für euch die Stellung": …
6 Tage 22 Stunden


X