ICF PLANT DEN KONGRESS 2021

Foto Thomas Konietzko. Der ICF-Vizepräsident Thomas Konietzko gab im vergangenen Monat seine Kandidatur für das Präsidentenamt bekannt

ICF PLANT DEN KONGRESS 2021

Der Internationale Kanu-Verband (ICF) könnte auf der Suche nach einem neuen Gastgeber für seinen Kongress im nächsten Jahr sein, nachdem die Philippinen vorgeschlagen haben, dass sie die Durchführung der Veranstaltung zurückziehen könnten.

Der Kongress in Manila, auf dem José Perurenas Nachfolger als Präsident gewählt werden soll, wurde vom ICF-Vorstand vorläufig für den 22. bis 25. April anberaumt, nachdem er wegen der Coronavirus-Pandemie auf 2021 verschoben worden war.

In einer Erklärung teilte die ICF mit, dass es "auf die endgültige Bestätigung der Philippinen über ihren Rückzug als Gastgeber des ICF-Kongresses warte", fügte jedoch hinzu, dass es "die Verhandlungen mit Thailand" über die Ausrichtung der Veranstaltung fortsetzen werde.

Die ICF hat auch eine Nominierungsfrist für Kandidaten, die bei den Wahlen kandidieren wollen, auf den 22. Januar festgelegt, genau drei Monate vor der geplanten Eröffnung des neu arrangierten Kongresses.

Der spanische ICF-Präsident Perurena, ein ehemaliges Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), wird nach zwölf Jahren an der Spitze des weltweiten Gremiums auf dem Kongress zurücktreten. Die Verschiebung des Kongresses gewährte Perurena eine kurze Verlängerung seiner Amtszeit als ICF-Präsident und verzögerte seinen Rücktritt von einem Amt, das er seit 2008 innehatte. ICF-Vizepräsident Thomas Konietzko gab im vergangenen Monat seine Kandidatur für das Präsidentenamt bekannt. Der Deutsche ist der einzige Kandidat, der bisher öffentlich seine Absicht erklärt hat, für das Amt zu kandidieren.

Quelle: www.canoeicf.com

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

2 0 2 0 - die "Weltenburger Enge …
1 Woche 1 Tag
Über 15.000 Austritte aus der katholischen Kirche …
1 Woche 2 Tage
Neue Ausstellung von Uli Stein in Museum und …
2 Wochen 4 Stunden
Wege gehen
2 Wochen 1 Tag
Fast ein alltägliches Bild, Indisches Springkraut …
2 Wochen 4 Tage


X