Sportakrobatik Augsburg- SAT1 bayern in action

von LeserReporter Alexander Baur aus Augsburg-Hochzoll

“Kleppern gehört zum Handwerk“ oder „Tue Gutes und rede darüber“. Der Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. hat in den letzten 10 Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt.

Eine strukturierte Vorgehensweise unter Anwendung agiler Managementmethoden war notwendig, um den Neuanfang, d.h. bei fast Null beginnend, leisten zu können. Es wurde hervorragende Arbeit geleistet von vielen Ehrenamtlichen und Trainern. Jeder hat hier seinen Beitrag geleistet und sich mit Herzblut eingebracht.

Neben Zeitungsberichten und einer Vielzahl an Auftritten sind auch weitere Medien für uns sehr wichtig. So haben wir uns sehr gefreut, als sich SAT1 Bayern für einen Dreh angesagt hat. Ganz überraschend war es nicht, weil wir uns beworben hatten. Die “Geschwindigkeit” hat uns aber sehr beeindruckt, denn die Rückmeldung kam innerhalb von zwei Wochen.

Am 14.1.2020 kam also das Kamerateam von SAT1 zum Dreh vorbei. Zur üblichen Trainingszeit unter normalen Bedingungen wurde ab 17:30 Uhr gedreht. Zuerst beobachteten die beiden Herren ganz fasziniert den Trainingsbetrieb. Die Leistungsgruppe national und international präsentierten sich von ihrer besten Seite, aber auch die Formationen der Vorleistungsgruppe Wettkampf gaben richtig Gas. Die elf Formationen in dieser Leistungsgruppe sind absolut neu zusammengestellt und wir sind schon gespannt, wie sich die Sportlerinnen entwickeln.

Aber zurück zum Dreh. Neben Interviews mit Funktionären und Trainern wurden Trainingssequenzen und Wettkampfübungen gedreht. Krönender Abschluss war die Acro-Show aller Formationen. So was beeindruckt immer wieder und den Reaktionen der beiden Herren konnte man entnehmen, dass das auch hier der Fall war.

Neben Werbung für unseren Verein war es auch Werbung für unseren Sport. Deswegen haben wir auch von den großartigen Erfolgen der Deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft erzählt und selbstverständlich Werbung für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Augsburg gemacht, die am 21.11.2020 in der Zwölf-Apostel-Halle stattfindet. Mehr darüber gibt es hierzu in anderen Berichten zu lesen.

Der Ausstrahlungstermin für den Bericht auf SAT1 Bayern geben wir noch frühzeitig bekannt. Zusätzlich gibt es einen Bericht in der Februarausgabe des BLSV Hefts.

Fotos sind von Alexander Baur, Anja Neumayer, Nicole Wilbold und Sandra Maresch

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Kritik an "heidnischen" Elementen: Wem …
1 Tag 5 Stunden
Licht+Schatten.
2 Tage 19 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
5 Tage 19 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
5 Tage 21 Stunden
Wasserrad
1 Woche 2 Tage


X