Sportakrobatik Augsburg sponsored by Hosokawa Alpine AG

von LeserReporter Alexander Baur aus Augsburg-Hochzoll

Vor kurzem war zu lesen „Der Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll hat viele heimliche Fans“. Dieser Artikel hatte für uns positive Effekte, denn ein weiterer Sponsor hat sich gefunden, der von der Sportakrobatik fasziniert ist.
Die Hosokawa Alpine AG ist ein alteingesessenes Augsburger Maschinenbauunternehmen. Das Unternehmen sieht es auch als seine Aufgabe an, sich bei sportlichen Einrichtungen zu engagieren. Dabei ist die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ein besonderes Anliegen des Unternehmens.

Insbesondere die Unterstützung der Vereine im Augsburger Raum hat sich die Hosokawa Alpine AG auf die Fahnen geschrieben. Auch für uns als Verein ist es wichtig, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen für den Sport und letztendlich auch für das spätere Leben zu fördern.

Um erfolgreich sein zu können, muss ein Sportakrobat zielorientiert, teamfähig und selbstorganisiert sein. Verlässlichkeit bei den Wurfelementen und absolutes Vertrauen sind das A und O. Fleiß, Pünktlichkeit und Disziplin gehören ebenfalls dazu. Aber auch Kreativität und Gefühl für optimale Bewegungsabläufe sind Eigenschaften unserer Sportler.
Wir sind als einziger bayerischer reiner Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. sehr dankbar für die großzügige Unterstützung durch die Hosokawa Alpine AG und bedanken uns hier sehr herzlich dafür.

Es zeigt uns, dass wir als Verein auf dem richtigen Weg sind. Wer mehr über die Hosokawa Alpine AG erfahren will kann dies gerne über den folgenden Link machen:

https://www.hosokawa-alpine.de

Auch nehmen wir sehr gerne weitere Spenden zur Unterstützung unserer sportlichen Aktivitäten an. Jeder Spender wird, wenn er es möchte, gerne namentlich erwähnt.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
1 Tag 13 Stunden
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
1 Tag 13 Stunden
Sechsfleck Widderchen.
2 Tage 20 Stunden
Sechsfleck Widderchen.
2 Tage 22 Stunden
Kritik an "heidnischen" Elementen: Wem …
5 Tage 19 Stunden

Die nächsten Termine



X