Sportakrobatik Augsburg – Vernunft bleibt daheim aktiv

von LeserReporter Alexander Baur aus Augsburg-Hochzoll

Als die ersten Corona-Fälle in Deutschland gemeldet wurden, waren wir noch voll in der Planung des Bayerischen Nachwuchsturniers in Augsburg.

Die Zahl der Infizierte nahm zu und alle mussten feststellen, dass es sich um eine wirklich ernste Sache handelte. Das hat uns letztendlich auch dazu veranlasst, das geplante Bayerische Nachwuchsturnier der Sportakrobatik, dass für den 14.3.2020 geplant war, zum Schutze aller SportlerInnen und Trainer abzusagen.

Wie allen anderen Verantwortungsbewussten haben wir uns frühzeitig entschlossen diesen Wettkampf abzusagen. Infolge dessen viel auch noch die Bayerische Meisterschaft aus und der offizielle gemeinschaftliche Trainingsbetrieb ruht ebenfalls

Auch wenn der Trainingsbetrieb ruht bedeutet das aber nicht, dass alle Aktivitäten ruhen. Unsere Trainer verschicken Trainingseinheiten per WhatsApp, veranstalten Kreativwettbewerbe und kommunizieren regelmäßig mit unseren Sportlern.

 

Wir sind sehr dankbar hierfür, denn es ist ein Zeichen dafür, dass unser Verein lebt und wir eine funktionierende Gemeinschaft sind.

Die Mitgliederversammlung musste leider auch verschoben werden, da der Holzerbau auch auf Grund der Allgemeinverfügung der bayerischen Staatsregierung ebenfalls schließen musste. Wir suchen hierfür einen Alternativtermin und falls alle Stricke reißen, wird diese im Vorfeld zum Sommerfest stattfinden.

Das Bayerische Nachwuchsturnier werden wir wohl nicht nachholen können, aber dafür haben wir ein anderes Schmankerl:

Am 21.11.2020 findet die deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Sportakrobatik in Augsburg statt. Da uns dankenswerterweise die Halle und der Wettkampfboden über das ganze Wochenende zur Verfügung steht, haben wir uns entschlossen die bayerischen Meisterschaften am 22.11.2020 gleich im Anschluss. auszutragen. Für unsere SportlerInnen, die so fleißig trainieren, ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Für alle Freunde der Sportakrobatik ein besonderes Erlebnis. Und jetzt noch ein paar Fotos von täglichen Trainingsarbeit unserer Sportler. Viel Spaß!

 

Mehr Infos über unseren Verein auf der homepage https://www.sportakrobatik-augsburg.de

 

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Kritik an "heidnischen" Elementen: Wem …
1 Tag 5 Stunden
Licht+Schatten.
2 Tage 19 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
5 Tage 19 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
5 Tage 21 Stunden
Wasserrad
1 Woche 2 Tage


X