Sportakrobatik trotzt dem Wetter am Europafest

von LeserReporter Alexander Baur aus Augsburg-Hochzoll

Nach einem intensiven Training mit dem Bundestrainer waren die Mädels richtig heiß auf den Auftritt am Europafest, dass am Samstag den 4.5.2019 um 15:15 Uhr auf dem Willy-Brand-Platz vor der City Galerie in Augsburg stattfand.

Die Vorfreude war riesig. Normalerweise findet unser Sport in Halle seine Heimat. Auf einer Fläche von 12 Meter auf 12 Meter zeigen die Sportlerinnen ihre Übungen. Bei Auftritten improvisieren wir ein bisschen. Die Übungen sind dann auf einer Fläche von 4 Meter auf 6 Meter immer noch eine Augenweide, denn Wurfelemente sind dann immer noch machbar.
Auch für diesen Auftritt hatten wir diesen Plan. Im Konvoi fuhren wir mit vier Fahrzeugen vor. Leider machte uns, aber vorallem den Veranstaltern des Europafestes, die Europa-Union Augsburg e.V., das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die Organisatoren, allen voran Frau Fetzer, Herr Hopp und Herr Weinkamm, haben hier sehr viel Herzblut reingesteckt, um für Europa zu werben.

Nichtsdestotrotz hatten wir wieder einen Riesenspaß. Die Mädels wärmten sich kurzfristig in der City Galerie auf, um dann gedehnt auf der Bühne starten zu können. Eltern, Fans und auch Deadpool verfolgten fasziniert die Aufführung der Mädels.
Eigentlich wollten wir Wurfelemente zeigen. Dies war aber leider dann nicht möglich, da die Deckenhöhe der Bühne gerade mal 3,50 Meter war und Mädels bis auf einer Höhe von sieben Meter „fliegen“.

Trotz Regen und Kälte war es uns ein Anliegen für Europa mit seiner Vielfalt zu werben, aber auch Eigenwerbung für unseren Sport zu machen. Das ist uns auf jeden Fall gelungen.
Herzlichen Dank nochmals an den Veranstalter. Gerne sind wir wieder dabei.

Der nächste größere Auftritt ist dann wieder am 26.7.2019 bei La Strada auf dem Rathausplatz um 16:25 Uhr.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
1 Tag 15 Stunden
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
1 Tag 15 Stunden
Sechsfleck Widderchen.
2 Tage 21 Stunden
Sechsfleck Widderchen.
3 Tage 5 Minuten
Kritik an "heidnischen" Elementen: Wem …
5 Tage 21 Stunden

Die nächsten Termine



X