Diebstahl durch offene Terrassentüre: Polizei sucht Täterin

Die Polizei sucht nach Hinweisen zur bisher unbekannten Täterin.

In der Jane-Addams-Straße in Kriegshaber verschaffte sich am Montagabend eine noch unbekannte Täterin Zugang zu einem Haus und stahl Geldbeutel und ein Handy, während die Bewohnerin zuhause war.

Die 64-jährige Bewohnerin nahm gegen 20.45 Uhr Geräusche im Nebenzimmer wahr. Als sie daraufhin die Ursache für diese suchte, entdeckte sie eine unbekannte Frau, die offenbar kurz zuvor durch die offenstehende Terrassentüre hereingekommen war. Auf die Nachfrage, was sie dort mache, floh die Frau und radelte davon.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die mutmaßliche Täterin aber bereits zwei Geldbeutel, mit Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich, und ein Handy eingepackt. Die Diebin sei circa 35 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Sie habe nackenlanges Haar. Sie trug wohl ein blaues T-Shirt und war mit einem Damenrad mit tiefem Einstieg unterwegs. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0821/323 2610. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X