Gesundheitsamt meldet 19 Corona-Neuinfektionen im Landkreis Augsburg

19 Neuinfektionen wurden von Mittwoch auf Donnerstag im Landkreis Augsburg verzeichnet.

Nachdem am Vortag lediglich drei neue Corona-Fälle im Landkreis gemeldet wurden, bestätigte das Gesundheitsamt am Donnerstagmorgen 19 weitere Infektionen mit SARS-CoV2.

Laut Informationen des Landratsamts sind damit insgesamt 798 Infektionsfälle, ohne Todesfälle, im Kreis bestätigt worden. Davon sind 69 Personen derzeit noch erkrankt und 729 bereits wieder genesen. Die Zahl der Todesfälle bleibt weiterhin bei zehn.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der registrierten Infektionen pro 100.000 Einwohner binnen der vergangenen sieben Tage, steigt damit von 13,1 am Mittwoch auf nun 19,1. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Herbstsammlung
2 Wochen 5 Stunden
Erntedank
3 Wochen 1 Tag
Erntedank
3 Wochen 2 Tage
Streifzug durch das schöne Augsburg
3 Wochen 3 Tage
Erntedank
3 Wochen 4 Tage


X