Region: Augsburg Stadt

Unbekannte klauen Schnaps-Kanister

(Symbolbild)

Einen Kasten Bier und zehn Liter Schnaps haben Unbekannte aus einem Garten geklaut.

Der Bewegungsmelder einer Terrassenbeleuchtung von einem Haus in der Schwarzenbergstraße, im Bereich der 20er Hausnummern, wurde in der Nacht auf Montag gegen 2 Uhr ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, konnten die Anwohner nur noch zusehen, wie zwei Männer mit einem Kasten Bier sowie einem Zehn-Liter-Kanister voller Schnaps davonliefen. Den Alkohol hatten die Anwohner in ihrem Garten deponiert.

Die Verfolgung der Diebe blieb erfolglos, lediglich eine leere Bierkiste konnte aufgefunden werden. "Es wurden Alkoholika im Wert von 120 Euro entwendet", schreibt die Polizei. Die Täter gelangten offenbar über eine nicht versperrte Gartentür auf das Anwesen. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0821/323 2510. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X