Zwei Fahrer liefern sich Autorennen und erfassen Fußgänger in Lechhausen

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Mini, der einen Fußgänger in Lechhausen angefahren hat.

Ein 24-jähriger Fußgänger ist in der Freitagnacht in Lechhausen mittelschwer verletzt worden, nachdem er in der Feuerhausstraße wohl in ein Rennen zwischen zwei Autofahrern geriet und von einem Auto erfasst wurde. Beide Fahrer flüchteten von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Ein 19-jähriger Fahrer konnte danach von der Polizei ermittelt werden, sein Kontrahent wird noch gesucht.

Mehrere Zeugen beobachteten am Freitag gegen 23.30 Uhr, wie ein Mini und ein A-Klasse Mercedes mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Feuerhausstraße befuhren und sich offenbar ein Rennen lieferten. Der 24-Jährige erkannte die Fahrzeuge wohl zu spät und wollte die Feuerhausstraße überqueren. Dabei erfasste ihn der Mini, der vor dem Mercedes fuhr. Beide Fahrzeuge flüchteten nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten von der Unfallstelle.

Der 24-Jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in die Uniklinik Augsburg gebracht. Den 19-jährigen Fahrer des Mercedes konnten Polizeibeamte wenig später in seiner Wohnung antreffen, da Zeugen sich sein Kennzeichen merkten. Beim flüchtigen Mini erkannten die Zeugen lediglich Teile des Kennzeichens, welches wohl die Buchstaben "OF" oder "OG" enthielt.

Die Polizeiinspektion Augsburg Ost führt die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, der Gefährdung des Straßenverkehrs, der fahrlässigen Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Um Hinweise auf den flüchtigen Mini bittet die Polizei unter Telefon 0821/323-2310. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Sechsfleck Widderchen.
1 Stunde 58 Minuten
Kritik an "heidnischen" Elementen: Wem …
2 Tage 23 Stunden
Licht+Schatten.
4 Tage 13 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
1 Woche 13 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
1 Woche 15 Stunden


X