Region: Augsburg Stadt

Polizei sucht Zeugen: Sieben E-Scooter in die Wertach geworfen

E-Scooter der Anbieter Voi und Tier am Helmut-Haller-Platz.

Einen kuriosen Fall von Diebstahl meldet die Polizei vom Sonntag aus Oberhausen. Dort haben Unbekannte insgesamt sieben E-Scooter zunächst entwendet und diese im Anschluss in die Wertach geworfen. Da die E-Scooter nun nicht mehr nutzbar sind und sich ein nicht unbeträchtlicher Schaden ergibt, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Am Sonntagmorgen im Zeitraum zwischen 5 und 7 Uhr hätten ein oder mehrere Unbekannte insgesamt sieben E-Scooter von zwei in Augsburg agierenden gewerblichen Anbietern entwendet und anschließend von der Diesel-Brücke in der Dieselstraße in die Wertach geworfen. Die E-Scooter hättenen laut Firmenangaben einen Wert von jeweils 700 Euro und seien nicht mehr nutzbar.

Der Gesamtschaden belaufe sich nach Angaben der Polizei somit auf 4.900 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Rufnummer 0821/323 2110. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X