Kuriose Funde an der Wertach.

von LeserReporter Hans Blöchl aus Augsburg-Lechhausen
Mit Spaß und Eifer bei der Sache V:L: Angela Steinecker (Stadträtin), Volkmar Thumser (Bezirksrat), Eckard Rasehorn, Susanne Wagner, Ralf Burkletz, Ursula Burkletz und Julian Enders (Vorsitzender der SPD Antons- und Thelottviertel)

SPD Pfersee bei Müllsammelaktion "Sauber ist in".

Bei strahlendem Wetter genossen es die Pferseer SPD – ler mit den Stadträtinnen Angela Steinecker und Anna Rasehorn sowie Bezirksrat Volkmar Thumser ann der Spitze, die Hinterlassenschaften anderer Mitmenschen an der Wertach einzusammeln,. "Einen Beitrag zur Sauberkeit an der Wertach bei strahlendem Sonnenschein zu leisten, macht viel Freude und bringt Entspannung.", empfiehlt die Vorsitzende der SPD Pfersee Angela Steinecker mit einem Augenzwinkern. Viele Einweggrille und Zubehör für das Grillen gehörten genauso zu dne Funden wie ein Absperrgitter im Fluß. . „Der "tollste" Fund heute war ein Abflussrohr in der Wertach.", erzählen Ursula und Ralf Burkletz. Viele Bürgerinnen und Bürger fanden die Aktion großartig, und lobten die Initiative der Stadt Augsburg. Das Beispiel hat auch angeregt, Einige wollen nun eigene Gruppen aufbauen, um an der Aktion noch teilzunehmen. "Die Gespräche haben uns gezeigt, dass die Menschen gerne etwas für ihre Umwelt tun wollen und sich auch gerne engagieren würden.", ergänzt Julian Enders von der SPD Antons- und Thellotviertel. "Auch konstruktive Vorschläge wurden angebracht, so sollten mehr Abfalleimer entlang der Wertach aufgestellt werden. Es wurde auch angeregt an den Müllbehältern Aschenbecher anzubringen, weil „Zigarettenstummel tatsächlich der am meisten gefundene Müll am Boden ist." Rasehorn und Steinecker wollen nun über die Verwaltung die Vorschläge aus der Bürgerschaft einbringen.

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Kritik an "heidnischen" Elementen: Wem …
20 Stunden 16 Minuten
Licht+Schatten.
2 Tage 10 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
5 Tage 10 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
5 Tage 12 Stunden
Wasserrad
1 Woche 1 Tag


X