Dieb auf dem Christkindlesmarkt gefasst

Auf dem Augsburger Christkindlesmarkt wollte ein Betrunkener wohl Krippenfiguren stehlen.

Einen Dieb hat die Polizei am Mittwoch auf dem Christkindlesmarkt gefasst.

Der 46-Jährige versuchte gegen Mittag, Waren eines Standes zu stehlen, der Krippenfiguren verkauft. Als die Inhaberin des Standes ihn darauf ansprach, versuchte der deutlich alkoholisierte Täter zu flüchten.

Ein Polizeibeamter, der den Christkindlesmarkt eigentlich privat besucht hatte, konnte den Dieb aber festhalten, bis seine Kollegen eintrafen. Den 46-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Ein Bläuling, aber welcher?
1 Tag 5 Stunden
Ein Bläuling, aber welcher?
1 Tag 14 Stunden
Ein Bläuling, aber welcher?
2 Tage 18 Stunden
Augsburger Stadtsommer
3 Tage 22 Stunden
Mondaufgang
1 Woche 2 Tage


X