Über 25 Einbrüche rund um Augsburg: Polizei fahndet nach zwei mutmaßlichen Tätern

Die Polizei fahndet mit diesem Foto nach zwei mutmaßlichen Einbrechern, die gleich für zwei Einbruchsserien verantwortlich sein könnten.

Sie könnten für über 25 Einbrüche in der Region Augsburg und Aichach-Friedberg verantwortlich sein: Die Polizei fahndet nun überregional mit einem Foto nach zwei mutmaßlichen Tätern einer Einbruchsserie.

Das Lichtbild zeigt die zwei Gesuchten im Jahr 2018. Laut den derzeitigen Ermittlungen stünden die beiden Männer im Verdacht, für eine Serie von über 25 Einbrüchen im Jahr 2019 verantwortlich zu sein, so die Polizei. Zudem kommen sie wohl auch als Täter für eine weitere Einbruchsserie im Jahr 2018 in Frage. 

Bei Einbruch in Kissing identifiziert

Ein Passant hatte das Foto bereits im vergangenen Jahr angefertigt und der Polizei geschickt. Am 8. November kam es nun erneut zu einem Einbruch in einer Kissinger Wohnung, bei dem eine Zeugin die beiden Männer antraf und später auf dem Bild identifizieren konnte. 

Insgesamt sollen die Gesuchten einen niedrigen sechsstelligen Betrag in Form von Bargeld und Schmuck erbeutet haben und für einen Gesamtsachschaden von rund 50.000 Euro verantwortlich sein. Die Einbruchsorte lägen "im Umkreis von Augsburg in allen Himmelsrichtungen", beschreibt die Polizei.

Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

Im Rahmen der Fahndung sucht die Polizei nun nach Antworten aus der Bevölkerung auf folgende Fragen: Wer kennt diese beiden Männer?Wo hielten sich die beiden Männer in der Vergangenheit beziehungsweise aktuell auf?  Wer kann Angaben zu genutzten Fahrzeugen machen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter Telefon 0821/323-3810 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Mondaufgang
1 Tag 18 Stunden
Europas Zukunft gestalten – besser zusammen! …
5 Tage 20 Stunden
Tödlicher Unfall auf der A8 bei Adelsried
1 Woche 19 Stunden
Versteck beim Gewitter!
1 Woche 1 Tag
Auf einem Bein
1 Woche 1 Tag

Die nächsten Termine



X