Unbekannter setzt Pfefferspray in Augsburger Straßenbahn ein: Streit über Mund-Nasen-Schutz eskaliert - 13 Menschen leicht verletzt

Die Polizei sucht nun Zeugen (Symbolbild).

In einer Straßenbahn der Linie 1 ist es am Dienstagvormittag zu einem Streit zwischen Fahrgästen gekommen, der zu einem Einsatz von Reizspray führte. 30 bis 40 Menschen waren laut Polizei insgesamt von der Pfefferspray-Attacke betroffen.

Wie die Polizei Augsburg berichtet, befanden sich gegen 10.10 Uhr ein 24-jähriger und ein 41-jähriger Mann in der Tram vom Rathausplatz kommend, als der jüngere der beiden seinen Mund-Nasen-Schutz abnahm, um etwas zu trinken.

Daraufhin habe ein unbekannter Fahrgast auf die Einhaltung der Maskenpflicht hingewiesen. Infolgedessen habe sich ein handgreiflicher Streit zwischen den drei Männern entwickelte. Der 24-Jährige soll schließlich versucht haben, den Kontrahenten aus der Tram zu schubsen. Dieser - der noch unbekannte Mann - reagierte laut Polizei mit Pfefferspray in Richtung der beiden anderen Männer.

13 Menschen leicht verletzt: Polizei sucht Zeugen

Die alarmierte Polizei fand in der haltenden Straßenbahn am Moritzplatz 30 bis 40 - wegen des Reizgases - hustende Personen vor, von denen 13 im Alter zwischen 15 bis 85 Jahren leichte Verletzungen davontrugen.

Der Täter war in der Zwischenzeit in Richtung Fuggerplatz geflohen. Er sei laut Angaben der Polizei ungefähr 45 Jahre alt, circa 185 Zentimeter groß und habe eine athletische Figur. Außerdem habe er eine Glatze und einen Ohrring am rechten Ohr. Bekleidet war er mit einer kurzen schwarzen Hose, einem weißen T-Shirt, Sonnenbrille, Sportschuhen und einem blauen Mund-Nasen-Schutz.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg-Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

2 0 2 0 - die "Weltenburger Enge …
2 Tage 22 Stunden
Über 15.000 Austritte aus der katholischen Kirche …
3 Tage 5 Stunden
Neue Ausstellung von Uli Stein in Museum und …
1 Woche 1 Tag
Wege gehen
1 Woche 2 Tage
Fast ein alltägliches Bild, Indisches Springkraut …
1 Woche 5 Tage


X