Tiere suchen ein Zuhause

Speckkäfer

Junge Katzendame sucht Dosenöffner

"Speckkäfer" wurde sie liebevoll von den Tierpflegern des Augsburger Tierheims genannt - nun sucht sie ein neues Zuhause.

Speckkäfer lebte mit elf anderen Katzen ursprünglich nahe eines Einsiedlerhofes in Bayern als Streunerkatze. Einige pflichtbewusste Anwohner machten das Tierheim darauf aufmerksam und so kam Speckkäfer schon bald nach Augsburg. Die junge Kätzin wurde dort entwurmt, geimpft und gechipt. Eine Kastration steht noch aus und wird bald vorgenommen.

Obwohl sie kaum an Menschen gewöhnt war, zeigt sich Speckkäfer im Tierheim sehr zutraulich und genießt brav ihre Streicheleinheiten. Lediglich Kindern gegenüber ist sie etwas scheu und misstrauisch. Daher wird für Speckkäfer ein ruhiges Plätzchen bei einem Paar oder einer Einzelperson ohne Kinder gesucht. Andere Katzen kennt und mag sie. Speckkäfer würde sich zudem sehr über Freigang im neuen Zuhause freuen und kann nach Terminvergabe im Tierheim Augsburg besichtigt werden.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Mondaufgang
20 Stunden 45 Minuten
Europas Zukunft gestalten – besser zusammen! …
4 Tage 21 Stunden
Tödlicher Unfall auf der A8 bei Adelsried
6 Tage 21 Stunden
Versteck beim Gewitter!
1 Woche 11 Stunden
Auf einem Bein
1 Woche 12 Stunden


X