Tiere suchen ein Zuhause

Lola

Die hübsche Lola ist seit Ende Oktober zu Gast im Tierheim Augsburg. Ursprünglich begann Lolas Leben in Marokko, ehe sie von freundlichen Tierschützern nach Deutschland gebracht wurde. Leider verlief ihr Leben hierzulande allerdings nicht so toll und Lola wechselte oft den Besitzer. Da Lola sehr sensibel und feinfühlig ist, verunsicherte sie das zutiefst, denn sie konnte nie wirklich Vertrauen fassen. Zudem wandte einer ihrer Vorbesitzer recht aggressive Erziehungsmethoden bei ihr an, was genau der falsche Weg für die hübsche Hündin war.

Lola ist daher sehr unsicher - gerade Fremden gegenüber - und braucht lange, bis sie sich traut, auf jemanden zuzugehen. Wenn man sie zu früh und zu sehr bedrängt, zwickt sie manchmal kurz um ihre Grenzen klar zu machen. Doch seit die Tierpfleger mit Lola arbeiten und ihr zeigten, dass sie hier im Tierheim keine Angst haben muss, ist sie schon ein kleines bisschen aufgetaut.

Lola wird bald drei Jahre alt und hat ihr ganzes Hundeleben noch vor sich. Daher wünschen wir uns sehr, dass sie jemand ins Herz schließt und ihr endlich das Zuhause schenkt, das sie auch verdient.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X