Kinder-Ferien-Spaß

Nach so vielen Abenteuern schmeckt der Kuchen am Nachmittag doppelt gut

Erlebnistag / „Spiel, Spaß und Tierkunde“ erlebten Kinder auf Gut Morhard

Königsbrunn. Ein Blick in die freudigen Kindergesichter sprach Bände: Der Erlebnistag am 1. August auf Gut Morhard war ein voller Erfolg. Rund 20 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren genossen hier in der ersten Ferienwoche die unbeschwerte Freizeit. Patricia Klingler, Fachberaterin für tiergestützte Interaktion, und Marianna Haas, Biologin und Kunstpädagogin, hatten für ihre jungen Gäste einen „kreativen, sportlichen und tierischen Ferientag“ vorbereitet mit Geschichten, Spielen, Basteleien und vielen Begegnungen mit den Tieren von Gut Morhard.

Da war für jede und jeden etwas dabei: Die einen wollten gern noch länger Federball spielen, anderen gefiel es am Teich am besten. Und alle waren begeistert beim Pferdefüttern und Hundestreicheln dabei, die Zeit verging wie im Flug. Eine Mutter brachte es beim Abholen auf den Punkt: „Es scheint ein schöner Tag gewesen zu sein, mein Kind sieht sehr glücklich aus.“

Tierparadies Gut Morhard, Landsberger Str. 144, 86343 Königsbrunn, Tel. 082 31 / 340 66 66, gut.morhard[at]tierschutz-augsburg[dot]de, www.tierschutz-augsburg.de

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Europas Zukunft gestalten – besser zusammen! …
3 Tage 5 Stunden
Tödlicher Unfall auf der A8 bei Adelsried
5 Tage 5 Stunden
Versteck beim Gewitter!
5 Tage 19 Stunden
Auf einem Bein
5 Tage 19 Stunden
Auf einem Bein
1 Woche 1 Tag


X