Region: Augsburg Stadt

Körpersprache zeigt Kompetenz - Power Workshop mit Alexandra Hagemann und Keith A. Minehart

von LeserReporter Miriam Mohr

Alle Jahre wieder. Unter diesem Motto lädt der Hypnotiseur und Mentaltrainer Keith A. Minehart seine Klienten jedes Jahr zu einem „Power – Workshop“ ein. Aber nicht nur Klienten sind dazu eingeladen, es ist jeder willkommen, der Interesse an den spannenden Themen hat.

Dieses Jahr fand dieser Workshop am 16.03.2019 in den Räumlichkeiten der Praxis in der Bahnhofstraße in Augsburg statt. Als Gast Speakerin konnte Herr Minehart die erfahrene Trainerin und Coachin Alexandra Hagemann von ah Trainings in Odelzhausen gewinnen.

„Power – Mind – Soul, was ist Kompetenz und wie kann ich Kompetenzen sichtbar machen“ lautete der knapp fünf stündige Vortrag der beiden Coaches. Alexandra Hagemann demonstrierte den Teilnehmern in ihrer kompetenten und humorvollen Art wie wichtig die „Magie der Gestik“ ist. Wie wesentlich sind zum Beispiel der Stand und Gang, die Mimik oder die Stimme auf unsere Kompetenz, auf unser äußeres Erscheinungsbild? Drückt die Haltung der Hände Dynamik, Dimension und Nervosität aus, signalisiert ein Lächeln dagegen Selbstsicherheit, Gelassenheit und Optimismus.

Mit praktischen Übungen konnten die Teilnehmer alleine und in Gruppenarbeit testen, wie sich ein gelesener Text verändert, indem man die Stimme gezielt einsetzt und auch Gestiken verwendet.

Keith A. Minehart ergänzte den Vortrag von Alexandra Hagemann durch seine Erfahrungen als Hypnotiseur und Mentaltrainer. Er verdeutlichte den Teilnehmern, dass alles im Kopf beginnt, sowohl positiv, als auch negativ, jeder hat die Wahl. Auch ist die geistige Hygiene wichtig, was lasse ich in mein Bewusstsein, wie wähle ich meine Gedanken.

Sei „Merk - würdig“ und „Selbst – bewusst“!

Unsere Körpersprache beeinflusst das Verhalten anderer Menschen auf uns, also nutzen wir sie!

Abschließend kann ich sagen, dass es ein rundum gelungener Workshop von Alexandra Hagemann und Keith A. Minehart war. Locker, kompetent und anschaulich gestaltet, so dass jeder einzelne Teilnehmer etwas Positives für sich mitnehmen und in seinem Alltag integrieren konnte.

Weitere Bilder

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X