„Tag der Tiere“ auf dem Gersthofer Weihnachtsmarkt

Erfolgsrezept – Kaiserschmarrn vom Österreichischen Kochteam Eva und Joachim Laibach zugunsten des Augsburger Tierheims

Spende / Köstlicher Kaiserschmarrn, Erlös geht an das Tierheim

Gersthofen. Ein Herz für Tiere zeigten die Gersthofer auch auf ihrem Weihnachtsmarkt. „Kaiserschmarrn und Zwetschgenröster – Erlös geht an das Tierheim Augsburg“ hieß es hier am ersten Adventssamstag am Glühweinstand von Hans Wohlmuth. Für den guten Zweck standen das Österreichische Kochteam Eva und Joachim Laibacher am Herd, die Zutaten spendete Jürgen Bouska vom Wirtshaus am Sportplatz 1909.

Dem verlockenden Duft der süßen Köstlichkeit konnte und wollte auch Sabina Gaßner nicht widerstehen. „Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen“, lachte die Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V. bei einer Kostprobe des österreichischen Küchenklassikers. „Was für eine Spitzen-Idee, mit der unsere Gersthofer Tierfreunde sowohl diesen schönen Weihnachtsmarkt bereichern als auch das Augsburger Tierheim so tatkräftig unterstützen.“ Auch die Gäste waren begeistert, und Gaßner freute sich von Herzen: „Ihnen allen ein ganz großes Dankeschön!“

Wie gut die Spende im Tierheim gebraucht wird, wissen die engagierten Helferinnen und Helfer am Glühweinstand übrigens aus erster Hand. „Nach einer ersten guten Erfahrung haben wir auch unsere beiden jetzigen Hunde, Eddie und Murphy, im Augsburger Tierheim gefunden“, freuen sich Renate und Hans Wohlmuth über ihre beiden Labrador-Mischlinge. Auch Eva und Joachim Laibach schätzen das Tierheim, auf dessen Gelände sie gemeinsam mit Tiertrainerin Simone Holzmeister mit ihrem lebhaften Podengo Luke arbeiten. Nun trägt ihre Weihnachts-Spende dazu bei, die gute Arbeit fortzuführen.

Tierheim Augsburg, Holzbachstr. 4c, 86152 Augsburg, Besuchszeiten Do–So 13–16 Uhr, Tel. 08 21 / 45 52 90-0, www.tierschutz-augsburg.de

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Blacky
2 Tage 10 Stunden
Lerne von der Geschwindigkeit der Natur: ihr …
2 Tage 16 Stunden
"Wir halten für euch die Stellung": …
2 Tage 16 Stunden
Magnolienblüte nach Kälteeinbruch
4 Tage 3 Stunden
Verlosung: Fahrt zum Straßenzauberer-Festival
4 Tage 11 Stunden


X